Frage von nordlicht282, 131

Was sind die Anzeichen der Abheilung von Schuppenflechte?

Hallo, Ich habe im Dezember durch eine Mandelentzündung Schuppenflechte bekommen. Die Hautärztin hat mir eine durch die Apotheke angerührte Salbe verschrieben die nach kurze Zeit auch die Schuppen von den betroffen stellen entfernt hat. Meine Haut ist wieder glatt und es bilden sich auch keine neuen Schuppen was ich als erfolg ansehe und schon etwas erleichtert bin. Aber die roten kleinen flecken sind immer noch da. Ich weis man muss Geduld haben aber es zieht sich jetzt schon so lange hin. Verschwinden diese Flecken garnicht mehr? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir evtl. Tipps geben. Gruß

Antwort
von Fischkopp, 96

Hallo nordlicht,

im wesentlichen kann ich mich StephanZehnt anschließen.

Hier mein Tipp:

Cortisonsalben - auch meine Vermutung - helfen schnell, aber leider nicht nachhaltig. Ich empfehle deshalb sie sehr sparsam zu verwenden und immer öfter durch Penatencreme zu ersetzen. Auch Salbenverbände sind damit möglich.

Wünsche gute Besserung! Fischkopp

Antwort
von StephanZehnt, 96

Hallo ,

die Frage ist ob dies wirklich Schuppenflechte war. Nun Schuppenflechte verläuft in Schüben. Das heisst man bekommt  Cortisonsalbe und dann verbessert sich das Hautbild. Die Schuppenflechte  kann allerdings wieder kommen.

Man sollte man allerdings nicht längerfristig Cortisonsalbe nehmen. Es gibt nun Salben mit Harnstoff. So z.B. Ureotop-Salbe. Also die Bereiche mit trockener Haut immer gut eincremen.

Sonne und Salzwasser (Meer). sind gut bei solchen Hautproblemen. Mna sollte aufpassen bei der Auswahl der Kosmetik. Also z.B. Seifenfreie Waschlotion nehmen usw. (eher Naturkosmetik).

Ich mache mir die Creme z.T. selbst. Ich weis nicht wie gross Dein Problem ist (Fläche). Evtl. hast Du ja Glück un dbei entsprechender Behandlung verschwindet es ganz. http://jucknix.de/

Gruss Stephan

Kommentar von Claudia99 ,

Schuppenflechte verläuft nicht immer in Schüben. http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/17163-wie-oft-verlaeuft-die-psorias... Und bisschen mehr als Kortison gibt's heute auch ;) Ansonsten sind Sonne und Salzwasser schon ein guter Tipp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten