Frage von ilonka, 14

antriebslos und traurig

leide schon seid 20 jahren unter depressionen,nehme antidepressiva .sulpirid,trimipramin und seroquel.habe wieder eine phase wo nichts mehr geht,keinen antrieb und traurigkeit,kann aber nicht mehr weinen,wie komme ich aus diesem tief wieder raus?schaffe kaum den haushalt,habe das gefühl,daß ich langsam verdrecke.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Alfredo, 13

Wenn du schon so viele Jahre an Depressionen leidest wäre es höchste Zeit für einen stationären Aufenthalt in einer entsprechenden Klinik. Es kann schon sein, dass auch die Medikation neu eingestellt werden muss, aber langfristig kann es ja nicht Sinn der Sache sein, immer nur die Dosis zu erhöhen ohne andere Heilmethoden anzuwenden. Ich würde wirklich zu einem Klinikaufenthalt raten. Alles gute für dich.

Antwort
von bobbys, 11

Hallo Ilonka,

da dies ja nichts Neues für dich ist und du ja auch sicherlich schon einige Therapien hinter dich gebracht hast, müsstest du doch eigentlich wissen, was zu tun ist. Du solltest auf jeden Fall zu deinem behandelnden Arzt gehen und deine Medikation anpassen lassen und vielleicht wird auch mal eine stationär Behandlung wieder fällig. In deiner jetzigen Situation helfen überhaupt keine Ratschläge ......wie geh mal raus und mach Sport.........denn ohne Ärztliche Hilfe geht Garnichts.Das weißt du doch oder??

LG Bobbys :)

Antwort
von urszula, 10

frag mal den Arzt oder die Ärztin, ob statt seroquel nicht paroxetin besser wäre. bei mir hat es sehr geholfen, während seroquel mir gar nicht bekommen ist.

Antwort
von padano, 9

Begib dich schnell in ärztliche Obhut. Du kannst damit auch eine stationäre Behandlung anstreben! Das ist bei einer so lange dauernden Depression auch mal drin. Mach dir keine Sorgen und schau, dass dir geholfen wird, du musst das nicht alleine stemmen!

Antwort
von elvislebt, 8

Lass dir vom Hausarzt eine Überweisung zu einer Psychotherapeutin geben. Mit der kannst du über alles reden.

Antwort
von selmatank, 10

habe selbst einmal unter depressionen gelitten und habe dann eine hypnosetherapie gemacht . mgl. hilft dir diese seite hier weiter http://www.hypnose-doktor.de/

Kommentar von gesfsupport4 ,

Liebe/r selmatank,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht für Zwecke der Eigenwerbung - dies umfasst auch nicht-kommerzielle Seiten - genutzt werden.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy.

Gerne kannst Du Deinen Blog im Profil angeben, und auf Dein Profil verweisen.

Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort
von lavar, 10

Das Video auf youtube schauen: "Aus dem Tunnel der Traurigkeit - 1. Atmen "

Antwort
von anonymous, 10

Neuroleptika sind extrem schädlich. Versuche Antidepressiva wie Citalopram oder Duloxetin. Paroxetin ist genauso wirksam hat aber deutlich mehr Nebenwirkungen als Citalopram.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community