Frage von dertiger19, 28

Antibiotkum mit Limo?

Ich nehm seit 3 tagen Antibio mit Limonade aufgelöst weil anti is ja wasserlöslisch nun hab ich gelesen das man das nich machen soll wieso?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo dertiger19,

Schau mal bitte hier:
Medikamente Antibiotika

Antwort
von rulamann, 28

Manche Antibiotika verlieren durch Säuren in Fruchtsaft und Limonade ihre Stabilität und werden nicht mehr ausreichend vom Körper aufgenommen.

Kommentar von gerdavh ,

Das ist richtig, trifft aber nur bei bestimmten Antibiotika zu. Frage am besten Deinen Apotheker. Hier ein Link, was man auf jeden Fall bei bestimmten Medikamenten an Getränken und Nahrungsmitteln meiden bzw. stark zeitversetzt einnehmen solllte

http://www.hoelderlinapotheke.info/apotheke/ratgeber/63.htm

Nicht umsonst steht auf den Beipackzetteln: Mit einem großen Glas Wasser einnehmen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten