Frage von sexonfire199, 54

Antibiotika und pille Wirkungsweise?

Hallo, habe vorletzte Woche wegen einer Nierenbeckentzündung ein Antibiotika verschrieben bekommen. Das habe ich während der letzten Einnahmewoche der Pille genommen und während der einwöchigen Pillenpause bzw Periode . Zwei tage bevor ich wieder mit der Pille angefangen habe, war das Antibiotika zu Ende. Wie lange muss ich jetzt noch zusätzlich verhüten, bis mein Schutz wieder voll gewährleistet ist? Danke für eure Antworten. :)

Antwort
von SabineNanitov, 54

Der Antibiotikaspiegel hält länger, somit kann es weiter zu Beeinträchtigungen kommen.. http://www.verhueten-mit-pille.de/antibiotika.html.  Alle empfehlen deshalb eine Woche, auch danach!

Antwort
von DerGast, 50

Das sollte in der Packungsbeilage deiner Pille stehen.

Bei einphasigen Mikropillen sind es sieben Tage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten