Frage von ginaa123, 9

antibiotika und magenreizung (dauer)

hallo

ich musste im februar augrund einer gebärmutter und eierstockentzündung fast ein monat lang 4 verschiedene antibiotikas an einem tag nehmen ..danach war mein magen sehr kaputt!

Jetzt habe ich manchmal nach bestimmten sachen die reizen immer noch sodbrennen und bauchschmerzen die dann aber nach 1-2 tagen wieder verschwinden

Wie lange braucht der magen bis er sich vom AB wieder erholt hat´?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von doktorhans, 6

Antibiotika bekämpfen ausschließlch Bakterien und können dadurch die Darmflora aus dem Gleichgewicht bringen, d.h. die Schmerzen kommen eher aus dem Darm und nicht aus dem Magen, und die Erholung der Darmflora hängt dann von einer vernünftigen, ballaststoffreichen Nahrung ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten