Antibiotika 3 Mal hintereinander vergessen - wie geht es jetzt weiter?

2 Antworten

Das beste wäre das mit deinem Arzt zu besprechen. Du darfst auf keinen Fall einfach so die Tabletten nachnehmen. Fange wieder neu an, wie am Anfang und höre auf, wie es in der Packung steht, wie serienchiller es schon geschrieben hat.

Wie schon gesagt wurde: Einfach ab jetzt weiter alle 12 Stunden. Auf keinen Fall die vergessenen Tabletten nachträglich nehmen. Das gilt so eigentlich für fast alle Medikamente, die man vergessen hat.

Du solltest dann nochmal Rücksprache mit deinem Arzt halten, ob die Einnahme evtl. verlängert werden soll. Kann auch sein dass er sich am Ende deine Ohren mal anschauen will um zu sehen, ob es reicht.