Frage von marisol, 6

Ansteckung mit Rotaviren- wann wieder unter Leute gehen?

Bei uns zu hause sind die Rotaviren eingefallen. Ich habe sie wohl selbst aus dem Kindergarten mitgebracht. Ich bin mittlerweile beschwerdefrei, mein Mann kämpft noch damit. Jetzt sind bei uns viel Weihnachts- und Familienfeiern. Wann können wir wieder unter Leute gehen ohne sie vielleicht anzustecken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bobbys, 6

Hallo marisol,

bitte erst wieder sich unters Volk mischen, wenn wirklich alle Beschwerdefrei sind. Die Inkubationszeit beträgt 1-3 Tage.

Sehr Lobenswert diese Rücksicht ,findet man auch nicht immer:)

Gute Besserung für deinen Mann wünscht Bobbys :)

Kommentar von bobbys ,

Vielen Dank für den Stern:)

Antwort
von Roadrunner, 5

Am besten mischt ihr euch wieder unters Volk, wenn wirklich alle Krankheitssymptome abgeklungen sind. Da kommt es dann auf einen oder zwei Tage nicht drauf an. Es ist ja auch in eurem eigenen Interesse, wenn ihr wieder kräftig und völlig gesund seid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community