Frage von Siggi2, 20

Anschwellen der Finger und Zehen beim Gehen - normal?

Hallo Community,

wenn ich eine Weile laufe, schwellen meine Finger und Zehen an, so dass ich die Hand nur unter Spannung zur Faust schließen kann.

Ist das ein Grund zum Arzt zu gehen oder völlig normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von walesca, 18

Hallo Siggi2!

Dieses Phänomen habe ich auch gehabt. Du solltest erst einmal alle möglichen Ursachen dafür abchecken lassen. Bei mir waren es Durchblutungsstörungen. Nachdem ich dann auch mit dem Nordic-Walking angefangen habe, hatte ich diese Beschwerden nicht mehr. Dabei ist ja auch die Hand wie eine Pumpbewegung im Einsatz. Das hat super geholfen und war ein willkommener Zusatzgewinn dabei.

Alles Gute wünscht walesca

Kommentar von Siggi2 ,

Danke für den Kommentar.

Kommentar von walesca ,

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Es freut mich, dass ich Dir eine offensichtlich hilfreiche Anregung geben konnte. LG

Antwort
von Heidschnucke, 14

Ich schließe mich den anderen an: das ist definitiv nicht normal.

Du solltest das auf alle Fälle untersuchen lassen, es können viele verschiedene Ursachen dahinterstecken. Von harmlos bis ernst - daher würde ich mit der Untersuchung auch nicht allzu lange warten. Gute Besserung!

Kommentar von Siggi2 ,

Danke!

Antwort
von gerdavh, 13

Hallo, das ist auf keinen Fall normal. Diese Schwellungen könnten viele Ursachen haben, gehe am besten erstmal zum Hausarzt. Ich stelle Dir mal einen Link rein, wo die meisten Erkrankungen, die Ödeme zur Folge haben, aufgeführt sind

http://www.yamedo.de/symptome/oedeme.html

Gute Besserung. lg Gerda

Kommentar von Siggi2 ,

Danke für die Info.

Antwort
von Akka2323, 9

Das ist nicht normal. Das scheinen Durchblutungsprobleme zu sein, da sammelt sich Wasser. geh mal lieber zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten