Frage von effyou, 60

Anhaltendes Seitenstechen - urache, lösungen?

Hallöchen! :-) Also, ich habe seit heute morgen nicht allzu starkes, aber stechendes und permanentes Seitenstechen unter den Rippenknochen auf der Rechten seite des Bauches. Im Internet hab' ich gelesen, dass es gut möglich ist (und oft vorkommt), dass sich der Magen verschiebt :D Ich hab' leider bis jetzt nichts gegen das gefunden, und ein Arzt ist allen Ernstes unnötig. Es ''sticht'' beim ausatmen (meistens)und eben beim' gehen! Dankeschön :)

Antwort
von leuchte, 60

Warum meinst du denn, ein Arzt sei "...allen Ernstes unnötig"? Anhaltendes Seitenstechen (auch ohne Anstrengung) ist ja nun kein Normalzustand und scheint daher auf ein Problem hinzudeuten. Eine Rolle kann hier nämlich der Blinddarm spielen, oder auch Nierensteine. Ich rate dir deshalb, das von einem Internisten abklären zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community