Frage von MariAusPari, 5

Angst vor kranknheiten

Hallo, ich habe mal eine Frage.. ich hab seit ca. 4 Wochen Angst dass irgendwas mit meinem Herzen ist. Es wurden mehrere EKG's gemacht, alle ohne Befund. Habe trotzdem ständig Angst das irgendwas passiert. Bekomme ganzen Tag schlecht luft und habe oft schmerzen in Brustbereich. Kennt das jemand??? Kann trotz mehrere gute Ekg's trotzdem was sein? Mfg Marie

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 2

Die Probleme die du hast, können durch deine Ängste entstehen. Darum solltest du deine Ängste behandeln lassen, spreche mit deinem Arzt, damit er dich an einen Therapeuten überweist.

Antwort
von JulBck, 3

Hallo Marie,

darf ich fragen wie alt du bist? Ich schätze mal, dass du noch recht jung bist.

Woher kommen deine Ängste? Du schreibst ja, dass du bereits bei Ärzten warst und untersucht wurdest -- warum denkst du, dass du trotz negativer Befunde dennoch was am Herzen hast? Wurden nur EKG's oder auch eine Ultraschalluntersuchung gemacht?

Hast du vielleicht mal daran gedacht, dass es etwas anderes sein könnte? Ggf. Panikattacken? Oder vielleicht sogar etwas anderes, was psychischer Natur bzw. psychosomatisch ist.

Rede noch einmal mit deinem Arzt und lass dich an einen Therapeuten überweisen. Vielleicht könnt ihr dort die Ursachen klären?

Alles Gute!

Kommentar von MariAusPari ,

bin 25. ultraschall hielt er für unnötig da mehrere ekgs normal waren. ist das wichtig son ultraschall??

ich denke das irgendwas nicht stimmt , da ich ja trotzdem die symptome habe die nicht weggehen :/ ich hab ja auch angststörungen und nehme wieder cipralex (vor 7 jahren hatte ich das auch genommen ), bloss das dauert halt paar wochen bis sie wirken.

Antwort
von Akka2323, 2

Das Herz ist psychisch beeinflussbar. Je mehr Du Dich da reinsteigerst, desto mehr Beschwerden wirst Du bekommen. Du machst Dich selbst herzkrank. Tu was gegen Deine Ängste und Dein Herz sagt danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten