Angst vor HIV Infektion
Ich brauche dringend Rat. Weil ich echt schon dadurch Depressiv werde. Und ich weiß auch das es vielleicht viele dieser Fälle gibt die sich darüber ihren Kopf zerbrechen. Aber ich brauche genau auf meinen Fall einen guten Rat oder eine Antwort.
Also: Ich hatte vor ca. 5 Wochen ungeschützten GV (Geschlechtsverkehr). Eigentlich bin ich sehr vorsichtig bei diesem Thema und passe auch gut auf! Aber naja Alkohol und Drogen machen doch mehr kaputt als ich dachte. (Bin auch ab dem 25.Juli deswegen in Behandlung) Jedenfalls vor ca 2 Wochen begann das mit meinem Durchfall. Ich esse was und bekommen ca. 30 min später Durchfall und bis jetzt ist noch keine Besserung eingetreten. Und jetzt halt nach 5 Wochen bekomme ich Schnupfen und Husten... Aber weder Fieber noch was anderes... Ich bin verwirrt und traurig zu gleich. Ich kann mit niemanden darüber reden aus angst sie verstoßen mich oder ekeln sich... Und mittlerweile bin ich an dem Punkt angelangt das ich mir sage wenn ich einen Test mache und der fällt Positiv aus, bring ich mich um.
Ich hab aber auch noch andere gedanken im Sinn. Ich wurde Weihnachten operiert (Blinddarm wurde entfernt) Und immer wenn ich Party machen gehe und viel Alkohol trinke tut der weh. Vielleicht ist da was nicht richtig abgeheilt und mein Körper äußert das mit dem Durchfall?! Und Alkohol und Drogen schwächen doch auch das Immunsystem.? Oder?
Jedenfall muss ich das alles mal nieder schreiben! Vielleicht liest es wer und kann mir weiter helfen.
Mich wundert es nur das das mit den Durchfall und so jetzt erst kommt... Die meisten Leute die hier was nieder schreiben berichten von 6 Tagen danach... Kommt es vor das die Symptome auch erst später auftreten Habe aber kein Fieber oder Pickel oder so..... Vielleicht auch nur ne Erkältung?
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Deine Depressionen und traurigen Gedanken schwächen Dein Imunsystem, außerdem können hinter Deinem Durchfall auch noch diverse andere Erkrankungen (Histaminintoleranz) dahinter stecken. Eine Erkältung bekommt man in der Regel zwei Mal pro Jahr, wenn nicht sogar noch öfter. Dein schlechtes Gewissen nagt an Dir und Du machst Dir insgeheim Vorwürfe ungeschützen GV gemacht zu haben. Gut, dass Du Dir Gedanken machst, das Dein Lebenswandel (Drogen und Alkohol) absolut tückisch sind und Dich in eine Sucht treiben. Gut, das Du Dir Hilfe gesucht hast und was dagegen tun willst. Ob Du Dich infiziert hast oder nicht, kann Dir nur ein HIV-Test verraten. Du solltest Dich unbedingt an einen Arzt wenden, zu dem Du vertrauen hast und mit dem Du alles besprechen kannst und den Test durchführen kannst, erst dann kannst Du beruhigt sein oder auch nicht.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo MaleSummers!
Ich kann mich nur den bisherigen Antworten voll anschließen. Mach einen Test, sobald es möglich ist. Gegen die Angst davor kann ich Dir nur raten, nimm mal für ein paar Tage "Rescue-Bachblüten-Tropfen", um nervlich mal wieder etwas "runter zu kommen"!!! Du brauchst morgens 6-8 Tropfen in ein Glas Wasser und dann ganz langsam innerhalb 15 Min. trinken. Das beruhigt die Nerven ungemein.
Vielleicht gibt es dort, wo Du ab dem 25.Juli zur Therapie hingehst ja auch eine ambulante Möglichkeit der Beratung für solche Fragen an die Du Dich auch jetzt schon mal wenden solltest.
Alles Gute und viel Kraft für Deine Therapie wünscht Dir walesca
-
-
Antwort von orochimaru 08.07.20123 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Eine frühzeitige Diagnose der HIV-Infektion ist wichtig: sie ermöglicht nicht nur den Patienten den Zugang zur antiretroviralen Therapie, sondern sie hilft auch, eine Transmission der Infektion zu vermeiden. Trotz flächendeckender Testangebote wird die HIV-Infektion dennoch oft erst in einem späten Stadium erkannt und diagnostiziert. Bei etwa einem Drittel der HIV-Patienten besteht zum Zeitpunkt der Erstdiagnose bereits ein schwerer Immundefekt mit einer CD4-Zellzahl von unter 200/µl. Bei der Hälfte dieser spät diagnostizierten Infektionen wird gleichzeitig eine AIDS-Erkrankung festgestellt (RKI 2007). HIV-Tests spielen darüber hinaus im Blut- und Organspendewesen eine große Rolle zur Gewährleistung der Infektionssicherheit. Ausserdem muss jeder Schwangeren – gemäß den aktuellen Mutterschaftsrichtlinien – ein HIV-Test angeboten werden.
Ich würde dir raten schnellstmöglich einen Arzt aufzusuchen und SOFORT EINEN HIV test zu machen. Damit ist nicht zu spaßen. Keiner hier kann dir eine Ferndiagnose machen!
Viel Glück (ich glaube ganz fest das dies kein HIV ist )
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich kenne das Problem...hatte ich auch schon...diese HIV-Angst...ich habe zwei HIV-Tests gemacht den letzten vor der geschlechtlichen Verienigung mit meinem zukünftoigen Ekemann.
Das Problem ist sicher mittlerwiele wieder so schlimm wie damals...es war zwischenzeitlich mal besser geworden...aber dieses Komasaufen und überhaupt Saufen hat irgendwei alle Schwellen wieder herabgesenkt.
TROTZDEM der neuerliche Zuwachs an HIV Erkrankungen betrifft MÄNNER. Es scheinen wohl eher homosexuelle Kreise zu sein in denne die HIV Neiinfektionen aktuel wieder stark absteigen..vor allen Dingen aber in Großstädten wie Berlin.
Wenn Du jetzt in einem kleineren Kaff mit einem herterosexuellen Mann, der Dir zudem noch über Ecken bekannt ist, ungeschützten GV hattest...dann ist die "Chance" relativ winzig dass du dich zumal bei einmaligen GV angesteckt hast. Wenn Du nicht deine Tage hattest oder ihr heftigeren oder Anal-verkehr hattet, dann muß auch eine Frau sich gleich beim ersten Mal anstecken.
Trotzdem....nur der HIV-Test gibt letztendlich Gewissheit.
Deine Symptome...von der Blinddarm-OP (vielleicht wars ja nur Reizdarm), Depressionen, Angst- udn Panikattacken, Schnupfen und Husten ohne wirklichen Infekt, Durchfall....alles kann auch von der Schilldrüse kommen.
Die kann man nicht oft genug überprüfen lassen..insbesondere wenn man Zyklusstörungen, OMS, stärkere Blutungen, Myome, Zysten oder Endometriose entwicklet als Frau.
Nackenverspannungen -da hilft Johannsikrautrotöl- wären auch ein Zeichen für die Schilddrüse. Ein Radiologe oder Endokrinologe kennt sich damit am besten aus.
-
Antwort von Sweetdays 09.07.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo, ich würde dir auch empfehlen dich einen Schwerpunktarzt oder eine HIV Ambulanz zu wenden. Hier bist du sehr gut aufgehoben. (gerade in Großstädten ist die Versorgung sehr gut). Die beschrieben Erkrankungen könnten auf eine HIV Infektion hindeuten, ich halte es jedoch aus meiner langjährigen Arbeit aus der AIDS-Hilfe für unwahrscheinlich und schon gar nicht nach 5 Wochen.... Ich denke massiver Drogen- und Alkoholkonsum, Depressionen und ein damiteinhergehende Lebenswandel kann die ganzen Krankheiten auch veruraschen.
Die meisten seriösen Ärzte werden dir einen HIV-Antikörpertest erst nach 12 Wochen nach einem Risikokontakt anbieten, erst dann ist ein gesichertes Ergebniss zu erwarten.
Aber du solltest dich wegen der Depressionen, in Verbindung mit Drogen und Alkohol sehr dringend in eine Fachklinik begeben...
Kommentar von MaleSummers 10.07.2012Hallo Sweetdays. Ich war wie gesagt schon in einer guten Klinik. Naja aber habe sie abgebrochen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich hab irgendwie zu wenig Durchhaltevermögen Jedenfalls hat mich meine Hausärztin überwiesen zu einer anderen Klinik die wie gesagt am 25.Juli anfängt.
Danke für die Antwort
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Na komm, jetzt mach mal halblang! Alkohol, Drogen und Selbstmord war noch keine Lösung.
Interessant wäre noch zu wissen, wo, mit wem und wie du Geschlechtsverkehr hattest? One Night Stand in der Großstaddisko? Im Bordell? Hattest du Analverkehr? Oralverkehr?
Hiv hat keine sicheren Symptome, es kann jahrelang unbemerkt bleiben!
Bitte geh zum Arzt und lass dich BERATEN! Wir können nichts für dich tun! Beim Arzt erfährst du alles was du wissen mußt und wirst betreut.
Und bitte bitte mach eine Therapie. Du bist eine tickende Zeitbombe.
Und für die Zukunft immer Kondome mitnehmen! Nicht nur wegen Krankheiten, woher weißt du, ob die Frau verhütet? Vielleicht legt es eine Frau drauf an, schwanger zu werden (was viele One-Night-Stands tun), und dann hast du noch mehr scheiße am Hals! Das sind alles Gefahren, die ein junger Mann selten abschätzt. Zeig Verantwortungsbewußtsein und verhüte! Es tut nicht weh und hinterher genießt man ein schönes Leben.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hey, also ich kann dir hier sicher nicht die Angst nehmen, dass du dich angesteckt hast. Jedoch würdest du sicher nicht jetzt schon Krankheitssymptome haben, da die HIV-Infektion noch nicht der Ausbruch der Krankheit bedeutet. Mach am besten einen Test, sobald er sinnvoll ist, also 3 Monate nach dem letzten ungeschützten Verkehr. Auch wenns blöd klingt und nicht zum Leichtsinn führen sollte, so schnell steckt man sich dann doch nicht an, also versuch dich ein wenig zu entspannen. Ich drück die Daumen und wünsch alles Gute.
-
Der Test bringt aber nichts, nach 5 Wochen, da muss er mindestens 3 Monate warten.
Ein HIV Test nach 6 Wochen bringt eine 80% Wahrscheinlichkeit. Für eine 100% benötigt man über 8 Wochen aber doch keine 3 Monate!