Frage von brnsrh, 5

Angst vor einem Leben mit Rheuma, frustiert was nu?

Ich war schon öfters beim Arzt, bisher nur Einlagen verschrieben und Entzündungshemmende Medikamente wie Diclofenac oder Ibuprofen . jetzt wurde mir Blut abgenommen, und ich befürchte das was schlimmes raus kommt. Denn ich habe seit ca. 1 Jahr immer wiederkehrende Gelenkschmerzen an den Ellenbogen, am Knöchel, Händen, Knie, Finger, Füße und Hüfte... meisten nachts und meine Handinnenfläche ist gechwollen...
Nebenden Schmerzen macht mich das Gefühl an einer unheilbare Erkrankung haben zu können fertig. Bin erst 27 :( Klar erst abwarten was rauskommt, aber was wenn das befürchtete zur Wahrheit wird...........

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 5

Hallo, sollte sich bei der Blutuntersuchung herausstellen, dass Du Rheuma hast, solltest Du zu einem Rheumatologen gehen. Bei Deinen Beschwerden kann das leider sehr gut in Frage kommen. Rheumapatienten können ihre Beschwerden mit der richtigen Ernährung sehr positiv beeinflussen. Das dürfte für Dich zwar nur ein kleiner Trost sein, aber immerhin etwas. Nun warte erstmal den Befund ab und sollte der Rheumafaktor bei Dir wirklich erhöht sein, beschäftige Dich mal mit dem Thema Ernährung. Hier ein kleines Beispiel

http://geton.rheuma-liga.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Mediencenter/Publika...

Alles Gute. lg Gerda

Antwort
von andreste, 5

Hallo brnsrh,

ich würde mich erst einmal nicht unnötig verrückt machen, sondern das Ergebnis der Blutuntersuchung abwarten. Oftmals sind sogenannte Dioxine( Umweltgifte) für Schmerzen in unserem Körper verantwortlich, die sich mit Entgiftungskuren beseitigen lassen. Dazu kann ich Dir gerne bei Interesse näheres liefern. Sollte dennoch eine Krankheit, wie Arthrose oder Rheuma diagnostiziert werden, so würde ich an deiner Stelle lieber auf pflanzliche Produkte zurück greifen und nicht die pharmazeutischen Mittel einnehmen, welche das eine ausheilen und woanders Krankheiten durch ihre Nebenwirkungen hervorrufen. Hier gibt es ebenfalls ein sehr gutes Mittel gegen Rheuma oder Arthrose.

LG Andrea

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community