Frage von maria1365, 43

Angst vor ein Raucherbein!

Hallo:) Ich habe vor einer Woche eine verfärbung meines großen zehnagels festgestellt erst habe ich mir dabei nichts gedacht aber es wurde immer schlimmer die Farbe ist jetzt dunkel lila bis fast schwarz... Dazu kommt noch das ich neben mein zehnagel einen muttermal bekommen habe der noch nie da war. Mein einer Nagel fällt auch immer wieder ganz ab und wächst den kommisch nach dickund gelb...

Und jetzt habe ich angst das ich ein raucherbein habe. Ich rauche schon seit 2 Jahren und bin erst 15

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen Danke schonmal im voraus :))

Antwort
von alegna796, 43

Die Verfärbung Deines Zehennagels deutet auf einen Pilz hin. Einen Gang zum Hautarzt würde ich Dir raten. Aber... und das würde ich Dir auch dringend raten: lass es nicht so weit kommen, dass Du ein Raucherbein bekommst. Verzichte auf das Rauchen, es gibt schönere Dinge im Leben und bessere Hobbys. Mit 15 bist Du noch voll in der Entwicklung und das Rauchen dient ganz bestimmt nicht Deiner Gesundheit. Angst vor einem Raucherbein musst Du dann auch nicht mehr haben.

Antwort
von Bauhintsche, 36

Also bei einem 15 jährigen gibt es kein Raucherbein! Und diese Verfärbung wird doch eher ein Bluterguss sein? Raucherbein, nennt man es wenn das bein über viele Jahre/Jahrzehnte nicht gut durchblutet wird und dann langsam abstirbt.

Wenn du Angst hast, dann hör mit dem Rauchen auf!

Kommentar von maria1365 ,

So lange dauert das doch bestimmt auch nicht um ein Raucherbein zu bekommen Auch eine 15 jährige kann ein Raucherbein bekommen...

Antwort
von pferdezahn, 34

An Deiner Stelle wuerde ich Mal zum Hausarzt gehen, denn der kann Dir bestimmt weiterhelfen. Um ein Raucherbein zu bekommen, da musst Du schon weit ueber 20 Jahre geraucht haben, und auch in groesseren Mengen, als Du mit Deinem Taschengeld es tust.

Kommentar von maria1365 ,

Normal so man kann auch ein Raucherbein bekommen ohne zu rauchen...

Kommentar von alegna796 ,

das stimmt

Kommentar von pferdezahn ,

dann ist es aber kein Raucherbein, sondern durch eine schlechte Durchblutung oder Diabetes oder sonstigen Krankheit entstanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten