Frage von Seliin, 41

Angst krebs zu bekommen

Ich habe sehr angst das ich krebs hbe ich bin erst 12 jahre alt wie kann man krebs überhapt merken ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von elliellen, 36

Hallo! In deinem Alter ist Krebs äusserst selten, es ist auch nicht sehr gesundheitsfördernd, ständig in Angst zu leben.

Freue dich am Leben, unternimm etwas mit Menschen, die du magst, treibe Sport, suche dir Hobbies, ernähre dich gesund, dann ist deine Chance sehr hoch, gesund zu bleiben.

Antwort
von Mahut, 36

Mache dir selber keine Angst, denn Angst macht Krank.

Ich habe von meiner Großmutter mit auf den Weg bekommen, sei Glücklich, lache viel und lasse dich nicht stressen, dann bleibst du glücklich und glücklich sein hält gesund. Ich bin im großen und ganzen gesund.

versuche dich frei zu machen von solchen Ängsten, spreche mit deinen Eltern darüber.

Antwort
von Citysprinter, 33

Elliellen hat recht. In deinem Alter ist es sehr selten, Krebs zu bekommen. Da ist es wirklich schlimmer und gesundheitsschädigender, sich immerzu Sorgen zu machen. Mit zwölf Jahren liegt die Welt dir noch zu Füßen, du kannst fast alles machen was du willst, kannst Spaß haben, tolle Dinge unternehmen und dich freuen. Und das solltest du tun. Das ist für dich die beste Medizin.

Antwort
von Jacekw, 26

In jedem Alter ist möglich Krebs zu bekommen. Finde gut, dass Du dich darüber informieren möchtest. Wenn früh erkannt wird, ist meistens heilbar.

Wenn wir einen Bösartigen Tumor merken, ist oft schon zu spät um zu heilen. Du brauchst aber keine Angst zu haben, mit Krebs kann man sehr oft noch lange leben. Ich selbe habe einen aggressiven Krebs und lebe damit, unter ständiger Behandlung.

Krebs im Ju­gend­al­ter ist sehr sel­ten, ma­cht ins­ge­samt nur 1 % al­ler Er­kran­kun­gen in die­ser Al­ters­grup­pe aus. Den­noch ist Krebs die am häu­figs­ten auf­tre­ten­de töd­li­che Krank­heit bei Kin­dern und Ju­gend­li­chen. Die traurige Realität, in der Bundesrepublik erkranken jährlich an Krebs.1.800 Kinder und Jugendliche im Alter bis zum 15. Lebensjahr.

Du kannst dich hier über Krebs allgemein und Krebs bei Kinder und Jügendlichen informieren:

http://krebs.com.de

.

Antwort
von Lisssel, 23

Hey

Leukämie merkst du an ganz vielen blauen Hämatomen und bei jeder einfachen Blutabnahme sind Auffälligkeiten festzustellen. Bspw: Niedriges Eisen und Kalium usw. Vertraue dich jemandem an und lasse dir helfen.

Liebe Grüße

Antwort
von Amsel1, 23

Du solltest dich echt in deinen Alter mit was anderen beschäftigen als mit Krankheiten.

Antwort
von Pyronoxo123, 25

eine hatte das mit 10 ... die ich kenne man hat es aber wegbekommen :D da man es früh gemerkt hat...mach dir keine sorgen ,.. lass einfach mal Blut nehemen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community