Frage von MarineHelena95, 7

Angst dass mir in der Schule/draussen schwindlig wird

und ich in Ohnmacht falle, jeden Abend Depression wegen dem. Habe sogar phobischen Schwankschwindel..was können Psychologen machen? Atmen kann ich auch zuhause -.-

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 7

Das kann auf starke Verkrampfungen hinweisen. Mache mal zusätzlich zu den Tipps, die ich dir schon gegeben habe, progressive Muskelentspannung, die kann man leicht nach einer CD ausüben und erlernen. Aktivität ist immer besser als Passivität und vielleicht gelingt es dir, deine Probleme in den Griff zu bekommen. Wenn nicht dann würde ich mir professionelle Hilfe suchen. Erstmal richtig durchchecken lassen und die Diagnose abwarten.

Antwort
von Flipsy, 6

Ich wiederhole hier mal meine Antwort auf deine Frage wegen des Shoppens (weil ich glaube, dass das dieselbe Ursache hat):

Wenn du speziell in den letzten Jahren in die Höhe geschossen bist, dann ist dein Herz-Kreislaufsystem wahrscheinlich noch nicht "mitgekommen" und noch ein wenig unterdimensioniert. Ich vermute auch, dass du niedrigen Blutdruck hast.

Beides wird sich mit der Zeit einregeln, verbessern kannst du das aber, indem du moderaten Ausdauersport und speziell Kräftigungsübungen für Bauch- und Rückenmuskulatur machst. Wobei ich jetzt mal nicht glaube, dass die schwache Rückenmuskulatur für deine Erschöpfung verantwortlich ist. Aber sinnvoll sind solche Übungen für große Menschen trotzdem, um späteren Bandscheibenproblemen vorzubeugen

Es gibt auch Tropfen, die den Blutdruck regulieren (Mistel-Tropfen) und bei besonders niedrigem Blutdruck helfen. Und deine Schilddrüse solltest du evt. auch mal untersuchen lassen. Gerade in deinem Alter gerät die gerne mal durcheinander :-)

Antwort
von Amsel1, 7

Nein zu hause richtig atmen ,es ist besser du lässt dir von Leuten helfen die Ahnung haben,den auf eigene Faust wirds kaum besser werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community