Frage von NicoleNiki, 9

Angeschwollene Zunge + Dicker Hals

Ich wurde soeben wach, weil ich Schmerzen in der Zunge hatte. Kann meine Zunge kaum bewegen oder schlucken. War gestern morgen das gleiche (nur das ich nicht wach wurde, einfach beim aufstehen). Hab dann mein Zungenpiercing rausgenommen (hatte ich 1 1/2 Jahre). Meine Zunge ist vorne recht normal und wird nach hinten dicker. War das gleiche gestern auch und wurde dann nach einer Weile wieder recht normal. Was soll ich den tun ?

Antwort
von gerdavh, 9

Hallo, da heute Freitag ist, würde ich direkt jetzt bei einem HNO-Arzt anrufen und darauf drängen, dass Du heute untersucht wirst. Das könnte eine Glossitis (Entzündung der Zunge) sein - hier ein Link dazu

http://symptomat.de/Glossitis

Alles Gute. lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community