Frage von Ravens10, 23

Angebrochene Rippe, aber keine Schmerzen mehr: Sport wieder möglich?

Hallo liebe Ratgeber,

ich hab mir vor zwei Wochen bei einem Footballspiel eine Rippe angebrochen (war natürlich auch beim Arzt)! Allerdings sind jetzt nach 2 Wochen die Schmerzen komplett verschwunden und beim laufen tut es auch net weh! Darf ich trotz ohne Schmerzen jetzt wieder den Kontaktsport ausüben auch wenn es erst 2 Wochen her ist?

Antwort
von Taigar, 10

Hi Ravens,

Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen, da solltest du dein Arzt befragen. Das es nicht mehr Schmerzt ist gut, das heißt allerdings nicht dass die Verletzung komplett ausgeheilt ist. Wenn du zu Früh wieder was an dem Arreal abbekommst könnte dies Kontraproduktiv sein und deine Auszeit verlängern.

Von daher solltest du einen Fachmann befragen ab wann Kontaktsport wieder möglich ist.

Alles Gute

Antwort
von kreuzkampus, 6

Dürfen darfst Du; aber "Kontaktsport"? Egal, welcher es ist: Ein Aufprall an derselben Stelle, und die Rippe wird womöglich brechen. Außerdem glaube ich nicht, dass Du angstfrei spielen würdest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten