Frage von Newmember3, 169

aneurysma im mrt (schädel) auch ohne Mr angiographie erkennbar ?

hallo leute,

Aufgrund dringender kofschmerzabkörung hatte ich letztens Ein Mrt vom Kopf das unauffälig was ,habe leider total versäumt den Radiolgen zu fragen ob mann auch ein aneurysma auschleißen könnte, ich glaube das kann man aber nur mir einer zusätzlichen Mr angiographie sehen oder ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von grischa, 169

Hallo Newmember3! Beim Mrt kann man sehr wohl ein Aneurysma erkennen,wenn das Kontrastmittel dazu gespritzt wurde. Ansonsten muss es schon ein grösseres Aneurysma  sein,um es zu erkennen. Eine Angiographie macht auch Sinn. Bei mir hatte man  z.B. bei einer Herzkatheter Untersuchung ein kleines Aneurysma am Herzen feststellen können,aber erst nach der Kontrastmittelzugabe,wie es bei der Angiographie auch üblich ist. Aber nicht jede Gefässerweiterung muss gleich ein Aneurysma sein. Kopfschmerzen kann man auch von Gefäßverengungen und Spannungen im Kopf(Spannungskopfschmerz) bekommen u.a.m.. Gruß Grischa!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community