Frage von User69526234, 91

Anästhesistische Medikamente

Guten Abend Meine Frage lautet ist Pentobarbital Legal in Deutschland ? Darf man es Kaufen ? Und wenn dies nicht der Fall ist wieso ? Gibt es Alternativen mit einer Ähnlichen Starken Anästhetischen wirkung ? Folgendes Bsp Propofol Darf man es Kaufen ? Und ist es in Deutschland legal ? Im Grunde Genommen dreht sich meine Frage um welche Medikamente eine Ähnliche wirkung wie Pentobarbital haben wenn man Pentobarbital nicht für Privatgebrauch bekommen kann (Ausser Morphium die wirkung von Morphium ist mir Bestens bekannt und ich hab eher gehört dass Morphium sehr schlecht ist für selbstversuche.)

Bitte nicht auf meine Frage mit einer Frage antworten Ich bedanke mich bei euch im voraus

Antwort
von Nic129, 91

Pentobarbital wird nicht mehr eingesetzt. Ein vergleichbares Medikament - aus der gleichen Gruppe - ist Thiopental. Thiopental wird aber im Körper nach einigen Stunden zu Pentobarbital verstoffwechselt. Das wird heute noch verwendet.

Ich denke, alle weiteren Fragen können bzw. sollten Sie sich direkt von einem Apotheker beantworten lassen. Dafür ist diese Plattform sicherlich die falsche Anlaufstelle.

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 84

Hallo, man kann das kaufen, allerdings nicht in Deutschland. Und das finde ich auch ganz gut so. Hier ein Link von Anbietern

http://german.ec21.com/ks-pentobarbital/

lg Gerda

Antwort
von charlotte7, 72

Diese Fragen solltest du dem Apotheker stellen oder selbst googeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community