Frage von brido, 51

An Frauen die ihren Eisprung spüren: wie ist der Eisprung (r-l) mit nur einem Eileiter, Eierstöcke sind OK?

Ich nehme an es gibt eins jedes Monat, aber jedes zweite Monat kann man nicht schwanger werden oder? Gibt es Frauen die ihren Eisprung fühlen und mir sagen können ob es mal die eine Seite ist dann immer die andere?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 33

Wenn ein Eileiter funktioniert und der Eierstock auch, dann ist alles ok. Man kann praktisch nach jedem Geschlechtsverkehr in einer bestimmten Zeit nach einem Eisprung schwanger werden, egal ob beide Eierstöcke funktionieren oder nur einer.

Manchmal kann auch ein Gv vor einem Eisprung zur Schwangerschaft führen, weil die Spermien ja noch eine bestimmte Zeit überleben. Männliche Spermien sind schneller als weibliche.

Es gibt Frauen, die ihren Eisprung spüren, aber 100% kann man sich darauf nicht verlassen, das ist manchmal sehr unterschiedlich und es gibt auch immer Ausnahmesituationen.

Antwort
von alegna796, 38

Einen Eisprung kann aber MUSS man nicht jeden Monat haben. Warum bist du der Meinung, dass man "jedes zweite Monat" nicht schwanger werden kann. Schwanger werden kann man immer...oder meistens. Ja, es gibt Frauen, die den Eisprung spüren. Das empfindet man als ein leichtes bis mäßiges Ziehen im Unterbauch, entweder einseitig oder beidseitig.

Man sollte sich aber bei der Planung einer Schwangerschaft oder Verhütung einer Schwangerschaft nicht darauf verlassen.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten