Frage von timsgloeckchen, 275

An einem Tag 8 Kilo abnehmen?

Vorweg, ich bin weder krank noch mache ich eine Diät, aber ich habe an einem Tag 7 kg abgenommen :( Morgens stellte ich mich auf die Waage: 59kg Ich fühlte mich auch aufgepustet, was aber im Laufe des Tages verschwand. Mein Freund sagte abends, dass ich plötzlich viel dünner aussehen würde und ich solle mich nochmal wiegen. Ergebnis: 51 kg Dass die Waage kaputt ist, kann ich ausschließen, sie zeigte bei meinem Freund immer das gleiche Gewicht (morgens und abends) Ich bin eigentlich nicht besonders besorgt, aber es interessiert mich doch wie das so schnell gehen kann?

PS: Das ist zwei Tage her, ich hab immernoch 51kg, also ich nehme nicht weiter ab.

Antwort
von dinska, 275

Es kann sein, dass viel Wasser in deinem Körper war., du sagst ja selbst, du fühltest dich sehr aufgepustet. Wieviel wiegst du denn normaler Weise? Es ist so, dass das Gewicht schwanken kann, aber 8 kg sind mir auch bisschen viel. Beobachte es auf alle Fälle und wenn es nochmal auftreten sollte, gehe mal zum Arzt und lass deine Schilddrüse untersuchen. Eine Bekannte von mir hat auch rasant Gewicht verloren und es lag daran.

Kommentar von timsgloeckchen ,

Mein Normalgewicht ist 55kg. Das mit dem Wasser könnte sein, aber 8kg Wasser? :O

Antwort
von Winherby, 143

Wenn das so wie beschrieben war, dann müsste Dir abends die Hose von der Hüfte gerutscht sein, dann müsstest Du mehrmals mit "prächtigem Erfolg" auf dem WC gewesen sein, außerdem hättest dreimal mehr als üblich Wasser lassen müssen und auch der Schweiss müsste in Bächen geflossen sein, dazu etwa 40° Fieber um über Wärmeverlust Energie abzubauen. Dazu hättest Du sicher ein heftiges Kreislaufproblem mit Schwächeanfällen gehabt.

Also ich habe bei meiner letzten echten Grippe ca. 14 Tage lang halb im Koma im Bett gelegen, nichts gegessen, nur dreimal täglich das Bett nass geschwitzt, und doch nur 9 Kilo Gewicht verloren. Ich wiederhole, in 14 Tagen !

Ich unterstelle jetzt mal nicht, dass Du uns hier vollflunkerst, - was hättest Du auch davon - aber es ist schlichtweg nicht möglich, also muss irgendwo ein Fehler sein.

Richtig, ich habe nichts davon euch zu veräppeln. Es war so, aber vielleicht war es auch bloß Zufall alles.

Antwort
von Mahut, 212

Ich denke auch wie schon geschrieben wurde das du nicht an einem Tag 8 Kilo abnehmen kannst, selbst wenn es Wasser wäre, würde es nicht gehen,. Du hättest aber auch mitbekommen, wenn du so viel Wasser gehabt hättest, denn dann wären deine Hände, Füße und auch Beine dick gewesen.

Ich hatte nach meiner Op, 8 Kilo Wasser im Körper und das ist erst nach ca 10 Tagen mit Hilfe von Entwässerungstabletten weg gewesen.

LG Mahut

Antwort
von Nelly1433, 174

Ich schließe mich den Ausführungen der anderen an. Soviel an einem Tag ist nicht möglich. Viele Böden sind nicht 100%ig gerade und es passiert mir auch oft, dass, wenn die Waage an einer anderen Stelle steht, diese ein anderes Gewicht anzeigt. Oder der Zeiger klemmt schonmal (zumindest bei meiner).

Haha, es ist eine Digitalwaage ;) Und sie stand immer an derselben Stelle

Antwort
von gerdavh, 129

Hallo timsgloeckchen, auch wenn sich bei Deinem Freund die Gewichtsanzeige nicht geändert hat, kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Es gibt keine Erkrankung, wo man von heute auf morgen 8 Kilogramm verlieren kann. Geh doch heute mal in eine Apotheke und wiege Dich da. Es würde mich echt interessieren, welches Gewicht dann angezeigt wird. Selbst wenn Du entwässernde Tabletten eingenommen und zusätzlich Durchfall gehabt hättest, könnte sich so ein Gewichtsverlust unmöglich einstellen. Frage: Wiegst Du Dich täglich oder hast Du vielleicht schleichend in den letzten Tagen so viel abgenommen? Dann musst Du dringend zum Arzt. Grüße Gerda

Die Apothekenwage sagt 51,5 kg. Ich habe mich täglich gewogen, weil ich mich eben so aufgepustet gefühlt habe und auch immer Hunger hatte. Ich habe in der letzten Woche oder so sehr schnell zugenommen (4kg) und dann zack waren auf einmal 8kg wieder weg. Kommt mir sehr seltsam vor, denn ich esse mehr als mein Freund.

Antwort
von Tamtamgeppi, 116

Das kann garnicht so schnell gehen, da ist bestimmt was an der Waage kaputt. zwei Kilo sind normal, Verdauung und Trinken und Schwitzen. Aber 8 Kilo bei 59 Kilo halte ich echt für unmöglich.

Das wäre dann aber sehr seltsam, denn die Waage geht ja jetzt wieder?!

Kommentar von pferdezahn ,

LADEHEMMUNG!

Antwort
von pferdezahn, 80

Das waere absoluter Weltrekord und reif fuer das Guines Buch. Aber lege Dir Mal 7-8 kg Lebensmittel auf den Tisch, dann siehst Du, dass dies unmoeglich ist. Ein 100 kg oder mehr schwerer Mann, kann bis 4 kg am Tag abnehmen, aber da muss er sich ganz schoen bewegen, bzw. trainieren. Wenn Du, bei Deinem Gewicht, 2 kg schaffst, dann ist dies schon viel. Ich glaube eher, dass Du 53 kg auf der Waage hattest, und die 3 als 9 gesehen hast.

Antwort
von walesca, 95

Hallo timsgloeckchen!

Wenn ich mir Deine Frage, die Antworten und Deine Reaktionen darauf so ansehe, habe ich doch den Verdacht, Du willst uns hier mal auf die Probe stellen und uns einen Bären aufbinden.

LG walesca

Ich wusste, dass das kommen würde. Aber nein, dem ist nicht so. Was soll ich denn schreiben? Ich kann nur sagen wie es war

Kommentar von walesca ,

Sorry, ich wollt Dir nicht auf den Schlips treten. Aber hin und wieder tummeln sich hier leider auch solche Kandidaten! Deinen rätselhaften Gewichtsverlust solltest Du mal mit einem Arzt besprechen. Der kann sich da ggf. schon eher einen Reim draus machen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten