Frage von Idontcarex33, 159

An den Beinen, nach z.B. längerem stehen, rote warme Flecken - woher kommen die?

Hallo! Und zwar habe ich das Problem, dass wenn ich z.B. länger Stehe, so komische rote Flecken an den Beinen, bzw. verstärkt an den Knien rote, sehr warme, Flecken bekomme. Das geht auch an dem Bein herunter, aber das erkennt man schlecht auf den Bildern, also es sieht echt nicht toll aus. Manchmal juckt es auch so komisch unangenehm, aber nicht sehr stark, es ist einfach nur sehr warm und das spürt man auch. An den Armen bekomme ich es seit kürzerer Zeit auch. Und die Form von den Flecken ist auch nicht immer gleich, und manchmal echt einfach nur verdammt komisch. Und wenn die Sonne auf eine Stelle drauf strahlt, wird diese Stelle auch richtig rot und warm, und der Rest nicht und das sieht auch sehr merkwürdig aus. Bekomme es immer, wenn ich länger Stehe, Dusche, Sport mache, oder auch in unangenehmen Situation, wenn ich nervös bin oder ähnliches. Ich wollte nur mal Fragen, ob jemand das gleiche Problem hat und mir irgendwie helfen kann?

Antwort
von Medicus92, 99

Hallo Idontcarex33,

auf den Bildern kann ich in der Tat sehr wenig erkennen. Um der Ursache auf den Grund zu gehen, halte ich einen Besuch beim Haus- oder Facharzt für Dermatologie für sinnvoll. 

Symptomatisch können Sie sich aus der Apotheke ein juckreizstillendes Gel besorgen. Dahingehend kann Sie der Apotheker fundiert beraten.

Es tut mir leid, dass ich nicht mehr Sie tun kann, da alles andere eine reine Spekulation wäre.

Liebe Grüße und gute Besserung

Medicus92

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community