Frage von xShadown, 99

Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) - Ab welchem Alter?

Hallo, Ich wollte mal fragen ab welchem Alter man die Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose kurz geschrieben "ALS" bekommen kann?

Ist es möglich im 14. Lebensjahr an Amyotrophe Lateralsklerose zu erkranken? Ich habe eine Muskelbiopsie vor mir, und habe seit ich 14 bin (bin jetzt 15) eine Muskelschwäche in den Beinen, und mache mir daher sorgen, und habe sehr viel angst.

Symptome bei mir: Schwäche von Fuß bis Becken, oftfals starke Rückenschmerzen wenn ich zum Beispiel mein Vater beim Holz tragen helfe^^ (was nicht normal sein sollte), manchmal Krämpfe im Oberschenkel, meine Beine fühlen sich so an als hätte ich Muskelkater wenn ich sie anspanne, habe manchmal in der Lunge schmerzen aber nicht beim atmen, und habe am Schienbein-Knochen schmerzen wenn ich meine Füße kreise.

Und bevor ich die Muskelschwäche in den Beinen bekommen habe, hatte ich eine starke Grippe und lag eine Woche nur im Bett, danach habe ich Fußball gespielt, und habe ein starken Muskelkater bekommen, und danach halt die Muskelschwäche..

Danke im Vorraus.

Antwort
von alessam, 88

Hallo xShadown,

Möglich ist so ziemlich alles, auch mit 14 an ALS zu erkranken, die Chance dass es aber so ist, ist mehr als gering. Hast du denn mit deinem Arzt schon über deine Angst davor gesprochen? Deine Symptome passen zudem auch nicht so wirklich auf eine ALS.

Liebe Grüße und alles Gute für deine Biopsie.

Kommentar von xShadown ,

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Nein habe ich nicht, möchte ich aber gerne vor meiner Biopsie machen.

Liebe Grüße.

Antwort
von Line312, 64

als 1 mach dir keine angst

esist sehr unverscheinlich das du ALS bekommst . 

aber hier kannst du alles nachlesen

https://de.wikipedia.org/wiki/Amyotrophe_Lateralsklerose

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten