Frage von elmshorner, 49

amputazion

nach dem sie mir meinen großen zeh abgenommen haben,habe ich fast immer in der nacht starkes stechen an der stelle und kann nicht mehr schlafen.was ist das und was kann ich tun ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von StephanZehnt, Community-Experte für Schmerzen, 48

Hallo Elmshorner ,

kann es zufällig sein das die Ursache so ein Stück mit Diabetes zusammenhängt? Die Ursachen Durchblutungsstörungen und Polyneuropathie.
Das heißt z.B. bei einem diabetischen Fuß merkt man es nicht wenn man sich verletzt.

Ich habe da einmal einen Patienten mit z.T. schwarzen Zehen gesehen. Bei Dir wäre der Ansprechpartner wäre ein guter Neurologe!

http://www.praxisamhogenkamp.de/site/managed/html/5_diabetologie.html

Podologin Elmshorn Schulstr. 50 (med. Fusspflege bez. Krankenkasse bei Diabetes).

VG Stephan

Antwort
von sonne123, 49

Hallo elmshorner,

es könnte sich bedingt durch die Amputation um einen sogenannten Phantomschmerz oder auch Stumpfschmerz handeln.Am Tage hast du keine Beschwerden? Hast du mit deinem Hausarzt schon darüber gesprochen? Wenn nicht,dann würde ich es dir empfehlen,damit dieser eine geeignete Therapie einleiten kann.

Gute Besserung und liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community