Frage von betmann, 93

Amphetamin + Neuroleptika - wirken doch gegensätzlich?

Ich bekomme Amphetamin gegen ADHS und nun Abilify gegen gegen noch weitere Sachen. Mein Arzt meinte, ich könnte sowohl nur Abilify nehmen, als auch Amphetamin dazu. Auf die Frage ob die sich nicht gegenseitig eliminieren, meinte er nein und dass oft gegensätzlich wirkende Medikamente gemischt werden. Wie ist das zu erklären? Also warum schwächen die sich nicht gegenseitig? LG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo betmann,

Schau mal bitte hier:
Medikamente Psyche

Antwort
von adalberts, 93

Du meinst du bekommst Ritalin? Amphetamin? Ja die kann man auch kombinieren. Denn sie wirken an verschiedenen Rezeptoren im Hirn!

Kommentar von betmann ,

Genau, Amphetamin. Nicht Ritalin.

Aber Amphetamin schüttet u.a. Dopamin aus und Abilify hemmt die Ausschüttung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community