Frage von EliteUser92, 71

Amoxicillin mit Kohle compretten?

Hallo ich brauche eure Hilfe, Ich nehme wegen einer Mandelentzündung zurzeit Amoxicillin AL 1000, diese machen mir immer durchfall und bauchkrämpfe, ich frage mich ob ich Kohle Compretten nehmen darf ohne das die wirkung verändert wird?

Habe mir die Packungsbeilage durchgelesen bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich Kohle Compretten nehmen darf oder nicht. Oder habt ihr Tipps gegen den Durchfall? da er mich stark einschränkt :(

Vielen Dank

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von marcopolo, 71

Die Kohletabletten, die sind harmlos. Aber wenn du vom Antibiotika Nebenwirkungen hast, solltest du das deinem Arzt sagen. Er wird dir ein anderes Mittel verschreiben, das du besser verträgst. Und ohne Durchfall brauchst du dann auch keine Kohlentabletten mehr. Gute Besserung.

Antwort
von schanny, 69

Du solltest zu Deinem Arzt gehen und Dir ein anderes, besser verträglicheres AB verschreiben lassen. Zusätzlich solltest Du Perenterol einnehmen, um die Darmschleimhaut wieder aufzubauen. Und es gibt was Schönes von Abtei, Magen- Darm- Entspannung, gegen die Blähungen und Schmerzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community