Frage von Madita123 22.10.2011

Amalgan besser entfernen oder drinnen lassen?

• Antwort von polar66 22.10.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Madita123,

so lange du keine Beschwerden hast, solltest du die Amalgamfüllungen drin lassen. Beim Entfernen von A. werden spezielle Schutzmaßnahmen getroffen, so dass das Gift am Patienten keinen Schaden mehr anrichten kann. Ein Restrisiko bleibt. Von den Kosten ganz zu Schweigen. Die Krankenkassen bezahlen weder die Entfernung, wenn nicht ein trifftiger Grund vorliegt noch die Kosten für Schutzmaßnahmen.

Weil ich Neurodermitis habe, wollte ein Zahnarzt bei mir ebenfalls A. entfernen. Er meinte, dass die Neurodermitis dadurch stark zurück gehen würde. Ich habe mich dagegen entschieden und habe es nie bereut. LG

• Antwort von Borg13 23.10.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du soltest die Füllungen drin lassen.

Vor Amalgam in Zahnblomben mußt du keine Angst haben.

"Ärzte des Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München untersuchten über zwölf Jahre die Nebenwirkungen von Amalgam. Insgesamt nahmen 5000 Testpersonen an der Studie teil. Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schlafstörungen, erhöhte Infektanfälligkeit oder Reizbarkeit wurden nicht nachgewiesen."

http://gesundheitsnews.imedo.de/news/1057-nebenwirkungen-von-amalgam-nicht-nachg....

• Antwort von evistie 22.10.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zum Thema "Amalgamfüllungen entfernen oder nicht" ergibt die Forensuche (rechts oben) zahlreiche Treffer. Hier einer davon:

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/sollte-man-amalganfuellungen-entfernen-las...

Die Antworten dort dürften auch für Dich interessant sein.

• Antwort von Talto 22.10.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Antwort ist ganz einfach: solange die Dinger keine Probleme bereiten bleiben sie drinnen. Mein (jetzt früherer) Zahnarzt hat auch gesagt mach die ollen Plomben raus sonst gibt es Probleme. Dann hatte ich die Plomben rausmachen lassen und hatte Probleme und was für welche. das Ganze endete mit einer gezogenen Wurzel und zwei Jahren Zahnschmerzen. Never change a running system - der Spruch gilt fürs Leben.

Grüße Talto

• Antwort von alegna796 23.10.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe seit vielen Jahren einen guten ZA. er hat mir nach und nach alle 8 Amalgamfüllungen entfernt und 6 normale Füllungen (kostenfrei) und 2 Cereckronen (kostenpflichtig) reingemacht. Ich habe das nie bereut, denn meine Hautprobleme im Gesicht haben sich dabei fast von selbst gelöst. Es wird so sein, dass eben jeder anders darauf reagiert.

• Antwort von Apotheker007 27.10.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein aktueller Bericht kann vielleicht hilfreich sein bei der Entscheidungsfindung:

http://www.welt.de/print/die_welt/wissen/article13683376/Quecksilber-vom-Zahn-in...

• Antwort von leila 04.01.2012

Seitdem ich mich von meinen Amalgamfüllungen getrennt habe geht es mir eindeutig besser, noch immer mache ich eine Ausleitung mit DMPS, da das Quecksilber ein Nervengift ist und es Jahre dauert bis die Beschwerden kommen. Kann ich nur raten, das man die Amalgamfüllungen sofort von einem Fachmann entfernen läßt und mit einer Ausleitung beginnen. Es gibt sehr viele Fachliteratur wie zum Beispiel von Dr. Runow wenn Gifte auf die Nerven gehen.Auch Autoimmunerkrankungen wie Morbus Crohn, MS und Rheuma sollen als Langzeitfolgen entstehen.

• Antwort von elliellen 16.11.2011

Hallo, ich habe eine Amalgamsanierung machen lassen,mir wurden alle Amalgamfüllungen ersetzt durch Zementfüllungen,nach ca.2 Jahren werden dann die entgültigen Füllungen eingesetzt.Eventuell bleiben die Zementfüllungen auch länger drin.Der Grund bei mir waren extrem niedrige Leukozytenwerte und eine chronische Sinusitis durch das gefährliche Quecksilber,das wir ja über viele Jahre aufnehmen dadurch.Bei mir wurde es im Blut nachgewiesen durch einen neuen Test.Nun mache ich aber immer noch eine Ausleitung,da der Körper auch nach der Entfernung der Füllungen belastet ist .Ich kann es nur jedem empfehlen,ich habe es nie bereut.Wenn du mehr Infos möchtest,wie gefährlich Amalgam ist,bitte nachschauen unter Dr.Klinghardt,Dr.Mutter Amalgam Gruss

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!