Frage von Tatzee, 197

Amalgam-Zahnfüllung

Hallo,

ich habe heute meine erste Amalgam-Zahnfüllung bekommen und stehen nun vor einer komischen Frage :D Darf ich die ganz normal mit elektrischer Zahnbürste putzen oder muss ich da was beachten (falls sie noch Zeit zum Aushärten braucht o.ä.). ich habe irgendwie Sorge dass die Füllung durch de Vibration der Zahnbürste locker wird oder sich löst.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe :)

Antwort
von Mahut, 190

Warum solltest du das nicht können,
Das Putzen mit der Elektrischen Bürste ist sogar besser als mit der Hand Zahnbürste. Die Vibration macht nichts aus, sie ist nicht so stark, das sich was lösen könnte.

.

Antwort
von Sandy46, 197

Ich habe auch und schon lange Amalganfüllungen und putze immer elektrisch meine Zähne. Bis jetzt ist keine Füllung locker geworden.

Antwort
von Katzina, 180

Nein, du kannst ganz beruhigt die elektrische Zahnbürste benutzen, auf die Füllung hat das keinerlei Einfluß, alles so normal weiter machen wie vorher. VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community