Frage von Benjamin27, 29

Amalgam politur

Hallo,

Wird eine Amalgampolitur auch mal mit einen Hochfreq. Ultraschallgerät durchgeführt? Ist dies nicht schädlich. Damit wird normalerweiße Zahnstein weggesprengt.

Sind Sicherheitsvorkehrungen nicht empfehlenswert bei einer Politur?

lg

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von elliellen, 20

Amalgam im Mund ist immer schädlich. Auch bei Polituren gelangen feinste Mikropartikel in die Schleimhäute und was noch schlimmer wäre, man atmet Amalgamdämpfe ein.

Ich habe mir damals meine Amalgamfüllungen entfernen lassen und würde es immer wieder tun. Seitdem funktioniert mein Immunsystem wieder und auch andere Beschwerden sind weg.

Antwort
von Lisero04, 21

Die Politur einer AMG-Füllung wir in der Regel mit einem kleinen Diamanten bzw. Polierer durchgeührt. Das Ultraschallgerät ist nur zum Zahnsteinentfernen, wie du schon richtig gesagt hast.

Kommentar von Benjamin27 ,

meine Ärzting hat auch die Amalgam teilweiße mit dem Ultraschallgerät poliert um unebenheiten wegzusprengen.

Ich habe sie zwar darauf angsprochen aber da hat sie nicht so gut darauf reagiert. Ist doch nicht normal oder?

Antwort
von Irene1955, 21

In diesem Video wird eine Amalgam-Politur gezeigt: http://mediathek.hhu.de/watch/3269468d-36bc-4050-a3ff-9a43f0033888.

Nun bin ich kein Zahnarzt, aber für mich sieht das nicht nach einem Ultraschallgerät aus. Und: Sicherheitsvorkehrungen (also Sauger, etc.) sind wohl selbstverständlich dabei. Aber am besten redest du mit deinem Arzt oder Zahnreiniger darüber, wenn du so etwas planst.

Der Link funktioniert leider nicht ..

gibt es einen anderen link dazu?

Kommentar von Irene1955 ,

Oh, sorry - bei der Verlinkung ist aus Versehen der Punkt am Ende des Satzes mit hinzugenommen worden, daher funktionierte er nicht. Hier noch einmal ohne den lästigen Punkt :-):

http://mediathek.hhu.de/watch/3269468d-36bc-4050-a3ff-9a43f0033888

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community