Frage von Dragon97, 165

Am Rand der Eichel juckt es - Was kann das sein?

Hallo, seit ein paar Tagen juckt es am Rand von meiner Eichel (Betroffene Stelle im Ahang markiert). Was kann das sein? Ist das ein Pilz? Ich säubere meine Eichel und die Stelle zwischen der Vorhaut jeden Tag beim Duschen!

Vielen Dank im Voraus.

Lg.

Antwort
von gerdavh, 165

Halllo, auch wenn Du Dich gründlich wäschst, kannst Du durchaus einen Pilz haben. Der Juckreiz spricht dafür. Du solltst zum Arzt, damit Dir entsprechend ein Antipilzmittel verordnet wird. lg Gerda

Kommentar von waldmensch ,

Hallo Gerda, ich glaube das das mal wieder keine richtige Frage war. Auf dem Bild ist keine Rötung noch irgenwelche anderen Veränderung zu sehen.

Liebe Grüße Waldmensch

Antwort
von nenana, 152

Es könnte schon ein Pilz sein. Juckreiz ohne erkennbare Ursache kann in vielen Fällen Pilz bedeuten. Das ist jedoch nicht weiter schlimm. In der Apotheke bekommst du Mittel dagegen. In Salbenform, in Sprayform, ganz wie du wünschst. Du musst dich nur beraten lassen. Gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community