Frage von AnkeKarina, 37

Am 7 Juli habe ich mich für Bandscheiben V.operieren lassen. Vor die Op hatte ich am 24 April Krankengymnastik bekommen.bekomme ich noch 3 mal Überweisungen .?

Antwort
von Winherby, 37

Natürlich steht Dir nach der OP ausreichend Physiotherapie zu. Soweit mir bekannt, kannst Du sogar eine Reha beantragen. Und nach der Reha kannst Du noch zusätzlich 24 Behandlungen im Rahmen des IRENA-Programmes beantragen. IRENA heisst Intensivierte Rehabilitationsnachsorge. Dein behandelnder Arzt kann Dich beraten, den Antrag zur Reha kannst Du bei der Deutschen Rentenversicherung im Netz runterladen. Jetzt solltest Du aber nicht mehr allzuviel Zeit verstreichen lassen, ich bin mir nicht sicher, ob es Fristen gibt bis wann nach der OP eine Reha zu beantragen ist.  LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten