Frage von tonkey04, 59

Alternativen zu Ohrstöpseln beim Schlafen?

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Da ich einen sehr leichten Schlaf habe, bin ich nachts auf Lärmschutz angewiesen. Die Ohrstöpsel funktionieren jedoch nicht so. Weder Schaumstoff noch Wachs. Beide verursachen unangenehmes Jucken und Drücken, da meine Ohren sowieso schon sehr empfindlich sind.

Kennt ihr Alternativen zu Ohrstöpseln? Durch diese schmerzen meine Ohren zu sehr und jucken. Gibt es vielleicht irgendwie Kopfhörer speziell fürs Schlafen, die den Lärm reduzieren?

Schonmal danke für eure Hilfe.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von kreuzkampus, 51

Ich benutze auch Schaumstoff-Stöpsel https://www.amazon.de/3M-ES01001SP--Rsoft-Yellow-Neons/dp/B00766IOJ0/ref=sr\_1\_... und habe von Zeit zu Zeit auch Ohrjucken. Ich gebe Dir gerne den Tipp meine Ohrenarztes weiter: Von Zeit zu Zeit Vaseline- Creme mit einem Wattestäbchen, oder, besser, mit einem alten Ohrstöpsel, in den Gehörgang einbringen. Das hilft mir.


Kommentar von tonkey04 ,

Vielen Dank für deine Antwort. Leider hat es mir jedoch nicht geholfen. Das Ohrenjucken wurde von Tag zu Tag schlimmer, so dass nur noch Hydrocortison geholfen hat. Da lasse ich die Stöpsel lieber ganz weg. Aber trotzdem danke.

Kommentar von kreuzkampus ,

Tut mir leid für Dich! Hoffentlich hilf das Hydro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten