alternative zur herkömmlichen Mandel-OP

2 Antworten

Jawohl, es gibt eine perfekte Lösung, die allerdings ein bißchen Arbeit und Zeit erfordert. Bist Du bereit dazu? Sie funktioniert!

Verzichte auf alle Milchprodukte (und Milch) außer Sahne und Butter; das Eiweiß wurde durch Pasteurisieren zerstört. Das führt zu vermehrtem Feindbeschuß, dadurch arbeiten Deine weißen Blutkörperchen auf Hochtouren, sie sterben ab und werden ausgeschieden - durch das Ausscheidungsorgan der Lymphe - und das sind - die Mandeln!

Seitdem ich auf Milchprodukte und Zucker und Weißmehl verzichte (stattdesssen Honig und selbstgemahlener Dinkel), sind meine Mandeln ganz klein und unauffällig geworden und nie mehr entzündet - auch keine Mittelohrentzündung mehr!

http://www.wahrheitssuche.org/milch.html

Dieser Link beinhaltet eine altbekannte Verschwörungstheorie ("Milchlüge"), über deren Hintergründe man sich hier informieren und die dokumentierten Fakten nachlesen kann:

http://www.psiram.com/ge/index.php/Milchl%C3%BCge

@Borg13

@ Borg13:

Wieso ist das eine Verschwörungstheorie?

Wenn ein praktischer Arzt mit 40-jähriger Erfahrung aus seinen Beobachtungen her behauptet, daß 1/3 bis 1/4 aller Menschen die Kuhmilch nicht verträgt, dann halte ich das für eine ernstzunehmende Aussage.

Besonders wenn man unter den Symptomen leidet, die dort angeführt werden (die dann auch noch verschwinden, wenn man dessen Ratschläge befolgt!).

Ich halte es für weit wahrscheinlicher, daß die Milchlobby hier eine Verschwörungstheorie aufgebaut hat, Milch sei gesund.

Der Verdacht kam mir zum ersten Mal, als ich telefonisch eine Umfrage mitmachte, welche Werbung ich in der letzten Zeit gesehen hätte (und ähnliche Fragen). Beim genauen Zuhören bemerkte ich, daß es alles nur Fragen waren, die sich auf Milchprodukte beziehen. Für Gemüse und Obst und Vollkorn habe ich noch keine Umfrage erlebt. Warum?

Hier ist eine Riesenindustrie am Werk, das mit der Milch ist ein Wahnsinns-Wirtschaftszweig.

Dann ist es natürlich klar, daß da irgendjemand behauptet, es sei eine Verschwörungstheorie, wenn man vor den gesundheitlichen Folgen der Milch warnt.

Mit dem Zucker ist es ja ähnlich gelaufen. Irgendwer will da nur Geld machen und geht dafür über Leichen - zumindest überzigtausende Leidende.

@Hooks

daß 1/3 bis 1/4 aller Menschen die Kuhmilch nicht verträgt

Das ist doch seit langem bekannt und beruht auf genetischen Faktoren:

"Für Menschen mit Laktoseintoleranz (Milchzucker-Unverträglichkeit) sind Milchprodukte keine geeigneten Lebensmittel. Dies betrifft aber nur etwa 15% der deutschen Bevölkerung.

Die primäre Laktoseunverträglichkeit ist genetisch determiniert. In manchen Gebieten der Welt (Beispiel Asien) sind weitaus mehr Menschen von der Milchzuckerunverträglichkeit betroffen."

http://www.psiram.com/ge/index.php/Milchl%C3%BCge

75% der deutschen Bevölkerung haben keine Probleme mit dem Verzehr von Milchprodukten. Sie profitiert von den gesundheitlichen Vorteilen, die MIlch bietet!

@Borg13

Wenn das lange bekannt ist, warum empfehlen einem die Ärzte keinen Milchverzicht - statt von Rausschneiden zu reden??

Ich habe eindeutig keine Lactoseintoleranz. Ist vom Arzt und von mir getestet worden; normale Milch, frisch vom Bauern geholt, vertrage ich. Sobald die gekocht wird (jnd natürlich gegessen), verstopft meine Nase und ich bekomme Kopfschmerzen, später Hautprobleme. Und noch später dann Entzündungen . doch soweit lasse ich es nicht mehr kommen!

Das zerstörte Eiweiß in der Milch macht erhebliche Probleme bei Menschen, die dieses zerstörte Eiweiß nicht vertragen! Unter anderem hat man ständig Mandel-Geschichten!

Ich halte es für wesentlich besser, die Milch wegzulassen und statt dessen wieder heile Mandeln zu haben, keine OP zu brauchen - und vor allem ohne Schmerzen zu leben!

Ich weiß nicht, warum Du so für die Milch plädierst, aber akzeptiere es bitte, wenn es Menschen gibt, die Probleme damit haben! Und sei Dankbar, daß Du sie nicht hast!

Weißt Du überhaupt wie weh das tut, solch eine Mandelentzündung? Oder Otitis? Und ich persönlich habe sehr häufig eine NNH-Entzündung bekommen, wenn meine Nase dichtwurde und ich keine Möglichkeit zum Freimachen zur Hand hatte (wenige Stunden nasedicht reicht bereits) - und dann drei Wochen unbrauchbar für den Alltag neben der Kappe stehe?

Nein, danke, dann verzichte ich tatsächlich auf die "wertwollen Milchinhaltsstoffe" - die man locker auch woanders herbekommt.

@Hooks

Das zerstörte Eiweiß in der Milch macht erhebliche Probleme bei Menschen, die dieses zerstörte Eiweiß nicht vertragen! Unter anderem hat man ständig Mandel-Geschichten!

Belege für diese Behauptung?

Und ich persönlich habe sehr häufig eine NNH-Entzündung bekommen

Mag sein, aber nicht durch Milchprodukte.

@Borg13

Beleg 1:

Rohe unhomogenisierte Milch führt nicht zu diesen Symptomen. Wird diese Milch erhitzt (z.B. für Pfannekuchen oder als Homigmilch), zeigt sie dieselben unangenehmen Begleiterscheinungen wie die pasteurisierte homogenisierte Milch.

Beleg 2:

Die Milch(+pr.) führt zu einer verstopften Nase. Wenn die nicht aufgeht (z.B. durch abschwellenden Säuglingstropfen), führt das zu einer NNH-Entz. - also nur indirekt durch die Milch. Aber das schrieb ich ja bereits. Und bevor ich laufend Nasentropfen nehmen muß (4 Jahre am Stück war mein längstes - man wird ja dann irgendwann auch abhängig), verzichte ich lieber auf die Milch, das ist einfacher. Und gesünder.

@Hooks

Das sind keine Belege (=Quellen)!!

Genauer gesagt, da du diesen Begriff nicht zu kennen scheinst:

Wo ist das nachgewiesen?

Bitte nenne den Link, den Artikel o.ä., wo das bewiesen ist!

@Borg13

Das ist mir sowas von wurscht, ob etwas bewiesen ist oder nicht, Hauptsache, es funktioniert!

Was willst Du denn noch mehr?

@Hooks

Was ich will, sind keine Anekdoten, sondern Beweise, die einer Überprüfung standhalten.

ich glaube, dass ich diese Lösung mal als erstes ausprobieren werde. 1000 Dank für die Erklärung. und wenn wirklich OP dann das mit den Globuli DANKE

@Jaromir

Das wäre auch die effektivste und sinnvollste Entscheidung, um der Mandel OP zu entgehen. Gehe am besten so vor, wie "Hooks" es beschrieben hat, so empfehlen es Heilpraktiker und so macht es Sinn. Übrigens empfehle ich dir zusätzlich in der nächsten Zeit viel Salbeitee zu trinken! Alles Gute

@elliellen

@ Elliellen:

Warum Salbeitee trinken? Nicht gurgeln?

@Hooks

Am besten beides. Aufgrund seiner antibakteriellen Wirkung wäre es natürlich gut, zu gurgeln, das wirkt dann lokal. Aber ihn zu trinken wäre zusätzlich effektiv, da er dann auch im "restlichen" Körper seine Wirkung entfalten kann.

Hallo Jaromir!

Wenn Du wirklich mit den ewigen Mandelentzündungen Schluß machen willst, dann kommst Du um eine Operation wohl nicht herum. Die gefürchteten Nachblutungen kannst Du aber auf ein Minimum reduzieren, indem Du schon 3 Tage vorher und mindestens 2-3 Wochen danach "Arnica-Globuli" einnimmst. Vorher und nachher täglich ca. 3 x 5 Globuli, am OP-Tag aber morgens 5 Globuli und nach der OP noch 3-4 x 5 Globuli! Die verhindern zuverlässig übermäßige Blutungen und unterstützen auch hinterher die Heilung sehr gut!!! Auch bei stumpfen Verletzungen kann man z.B. größere Blutergüsse und Beulen damit verhindern. Gerade vor wenigen Tagen bin ich ziemlich heftig aufs Knie gefallen. Danach habe ich sofort "Arnica-Globuli" genommen - und siehe da, das Knie wurde nur ganz wenig blau und überhaupt nicht dick!!! Das hilft wirkllich!! Auch für meine Zwerchfell-OP im Herbst hatte mir meine Heilpraktikerin zu diesen Globuli geraten.

Alles Gute für die Operation wünscht walesca

dankeschön. das mit den arnica-globuli, weiß ich zwar, aber nicht in welcher Dosierung. wenn also OP dann mach ich das auf jeden Fall so. :-)