Frage von Nomie, 28

Alternative zu Inderal?

Meine beste Freundin hat schwere Herzrhythmusstörungen und nimmt Inderal. Sie hat schon 3 mal halluziniert (hat für ein paar Sekunden irgendwelche rattenähnliche Tiere vor ihr auf dem Boden gesehen oder auch schon mal eine Person im Bus, die sie beoachtet hat, die unmöglich da gewesen sein kann). Von Inderal kann man ja Halluzinationen bekommen, doch sie will das dem Arzt nicht sagen, da sie meint dass alle Betablocker etwa gleich wären, zumindest die in dieser Stärke (Inderal ist ein starkes Medikament) und der sowieso nichts machen könnte. Gibt es denn noch andere die gleich stark sind, die keine Hallus hervorrufen? Ich mach mir echt Sorgen um sie.. doch sie meint bloss dass man sie in die Klapse stecken würde, wenn sies jemandem erzählt.

GlG Nomie

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von GeraldF, 25

Propranolol ist ein unselektiver (altmodischer) Betablocker. Der neuere selektive Betablocker Bisoprolol hat die genannte Nebenwirkung deutlich seltener. Das wäre ein Versuch wert.

Antwort
von Nomie, 22

Wir machen uns ja immer gegenseitig lustig über unsere Medikamente und die Nebenwirkungen. Wir nennen sie immer 'unsere Drogen', das hilft uns damit fertig zu werden :D und gibt immer was zu lachen. Doch bei Halluzinationen hört bei mir das witzeln auf..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten