Frage von arthrose, 19

Alternative

nach dem es 1 Jahr und 2 OPs gedauert hat, bis meine eine Hüfte nun einigermaßen ok ist , möchte ich eine Knie OP so lange wie möglich hinaus zögern.

welche Alternativen gäbe es da?

Antwort
von Mahut, 6

Ich sollte schon vor mehr als 30 Jahren ein neues Kniegelenk wegen Arthrose bekommen, da ich damals noch zu Jung war und die OP Wut noch nicht so hoch war, habe ich es gelassen, aber die Ärzte sagten auch ich sollte noch warten, jetzt bin ich 68 Jahre und erfreue mich noch an meinen eigenen Kniegelenken und durch gezielte Bewegung habe ich die Arthrose soweit zum Stillstand gebracht, das sie nie schlimmer wurde.

Also überlege dir genau ob du dich operieren lässt, lasse dir nicht einreden das es unbedingt sein muss.

Kommentar von arthrose ,

was ist das für Bewegung?

Antwort
von elliellen, 5

Hallo!

Eventuell benötigst du gar keine OP. Wenn ein künstliches Gelenk erst einmal eingesetzt ist, gibt es kein Zurück mehr und deshalb kann ich nur raten, es nach Möglichkeit zu umgehen. Man muss auch bedenken, dass das Kunstgelenk nicht ewig hält!

Da Arthrose eine chronische Erkrankung ist, sollte man nach der Ursache forschen. Recherchiere bitte nach alternativen Heilmethoden. Es gibt z.B. auch ein sehr gutes Mittel, Agilon von Biofitt, zusätzlich sollte eine grundlegende Ernährungsumstellung erfolgen.

Ich habe einen informativen Link zum Weiterlesen:

http://www.arthroseselbsthilfe.de/

Antwort
von Dutschge, 6

Ich habe kürzlich einen Bericht gelesen, da ging es um eine Frau, die konnte vor lauter Schmerzen kaum noch einen Schritt gehen. Arthrose in vielen Gelenken war die Ursache. Sie hatte auf anraten eines Heilpraktikers auf tierische Produkte ab diesem Tag verzichtet und kann heute wieder alles machen. Sie benötigte keine Operation, lediglich die Umstellung ihrer Ernährung. Das wäre vielleicht auch einen Versuch wert.

Antwort
von francis1505, 6

Im Endeffekt keine. Je länger du wartest, desto schlechter sind die Voraussetzungen für ein gutes Ergebnis.

Meine Mama hat eine OP ca 10 Jahre vor sich hergeschoben, seitdem folgten viele weitere und laufen ist nicht mehr vernünftig möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten