Frage von pabloblacky, 21

Alter Bandscheibenvorfall

Hallo, ich kann schon nun seid mehreren Wochen sehr schlecht laufen und bergauf ist eine Tortur.Ich war im MRT und ich habe einen eingengten Nerv bei LWS 1/2 .Ich bin schon bei LWS 3/4 4/5 stillgelegt und HWS 6/7 auch ,was kommt nun wieder auf mich zu, den mein Arzt sagt das alles Ok wäre ,obwohl der Röngtkenazt was anderes sagt und außerdem soll ich auch oberhalb aller Op s auch noch eine verengte Steel am Nerv haben.Ich kann von Tag zu Tag schlechter laugen,kommt das durch sowas ?

Antwort
von StephanZehnt, 19

Also was die Beine angeht kannst Du hier einmal nachvollziehen welche Nervenwurzel wo einen Einfluss hat.

http://de.wikibooks.org/wiki/Radiologie:\_Perkutane\_Therapien:\_PRT#/media/File:Dermatoms.svg

Dermatome zur Lokalisation der Betroffenen Nervenwurzel (anklicken) rechts ....

DU schreibst nun - ich habe einen eingeengten Nerv bei LWS 1/2 (Oberschenkel L2 sowie Unterschenkel und Füsse L 5). 

In all den Bereiche hast Du Probleme. Jetzt hast Du geschrieben LWS 3/4 4/5 stillgelegt und HWS 6/7 auch  (das heißt durch  Periradikuläre Therapie (PRT)) 

In Deinem Fall sollte man sich halt schon einmal eine Zweitmeinung holen! Ich weis allerdings nicht in welchen Bundesland Du wohnst ob überhaupt in Deutschland?

Wenn man längere Zeit so ein Problem hat sollte man zwingend in eine Schmerzambulanz gehen. Denn Schmerzen können nach ca. einem Jahr chronisch werden. Dann müsste man in Deinem Fall die Frage stellen ob im Bereich der Lendenwirbelsäule  ein Versteifung sinnvoll wäre. Wenn man schlicht einen Schmerzschrittmacher anwenden würde hätte man zwar die Schmerzen einigermaßen im Griff aber ob Du damit wieder einigermaßen laufen kannst wäre da die Frage.

Also zu viel Fragen die man evtl. bei einer Zweitmeinung beantwortet bekäme je nachdem ob in Deinem Sinn positiv oder negativ. Allerdings muss man schon den Hintergrund sehen, dass da schon einiges im argen ist. Also melde Dich noch einmal und dann müsste man noch einmal sehen ob da etwas zu machen ist. Also evtl. noch einmal einen Kommentar odgl.schreiben!

VG Stephan

Kommentar von StephanZehnt ,

Ob hier auch das Iliosacralgelenk  (Darmbein- Kreuzbein – Gelenk) eine Rolle spielt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten