Frage von pinkeblume123, 16

Also ich bin so ein freak der immer wen er ein mitesser oder pickel sieht ihn ausdrücken will !!!!!!

Also ich bin so ein freak der immer wen er ein mitesser oder pickel sieht ihn ausdrücken will aber bei mir geht des auch aber danach reizt meine haut sich also man sieht so weisse haut... ich weiss nicht ob man das reizen nennt oder schuppig oder ka ber ich wil wissenw as hilft wen ihr wisst was ich meine ! unud wenn ihr vllt noch haus profukte kennt dann nur zu ;)

Danke im vorraus :3

Antwort
von dinska, 10

Du solltest deine Finger fernhalten und die Pickel mit Penatencreme austrocknen und abdecken. Etwas Puder darüber und man sieht fast nichts mehr und der Pickel kann in Ruhe abheilen und kommt nicht wieder. Wenn du immer daran rumdrückst, dann entzündet er sich nur oder wächst weiter, wenn nicht alles raus ist und alles geht nur raus, wenn er richtig reif ist und von selbst platzt. Man braucht da schon bisschen Erfahrung und Geduld.

Antwort
von Riviera, 7

Ja, solche Menschen gibt es gelegentlich. Du kannst nur mit viel gutem Willen versuchen, die Finger von den Pickeln zu lassen. Hast du noch keine Narben bekommen? Das würde vielleicht helfen, dich von der Notwendigkeit des Finger-Weg-Lassens zu überzeugen. Ausserdem würde ich dir empfehlen, Penadencreme auf die Pickel zu schmieren. Diese Creme hilft gegen Pickel, das kann ich dir versichern.

Kommentar von pinkeblume123 ,

also immer wenn ich pickel ausdrücke kommen keine narben es it am nächsten dag einfach weg

Antwort
von nemo78, 4

Hallo pinkeblume 123,

bloß nicht ausdrücken! Dampfbäder helfen hier gut bzw warten, bis sie von alleine aufgehen oder verheilen. aber wenn du drückst, dann entzünden sich die Pickel meistens und die Haut sieht tausendmal schlimmer aus. Probier mal Teebaumöl aus - tupf einfach zweimal täglich ein wenig was drauf.

LG nemo78

Antwort
von Hooks, 5

Hefe hilft sehr gut gegen Pickel, einfach kleine Bröckchen von der normalen zum Backen täglich essen.

Kommentar von pinkeblume123 ,

also HEFE essen oder HEFE auf de pickel machen ?? und frische hefe ?

Kommentar von Ente63 ,

Steht doch da, Hefe essen. Gemeint ist frische, findest du im Kühlregal.

Kommentar von Hooks ,

Danke, Ente!

Ja, iß einfach ein Stückchen davon, erbsengroß oder daumennagelgroß, mußt Du ausprobieren. Aber lieber keinen Zucker kurz vorher oder hinterher essen, das könnte gären, so daß Du etwas Bauchweh bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community