Frage von Christoph96, 6

ALS oder doch etwas anderes?

Hallo Ich habe jetzt seit mittlerweile 4 Wochen immer solche Muskelzuckungen. Es fing alles mit dem rechten Augenlid an. Das hat mittlerweile aufgehört zu zucken. Dafür zuckt es jetzt an anderen Stellen des Körpers für ca. 5 sekunden. Das zucken geht und kommt. Aber komplett verschwinden tut es nie. Magnesium nimm ich schon bringt aber auch nichts. Eventuell kennt sich ja jemand mit diesen Zuckungen besser aus. Bin übrigens 18 Jahre alt.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 6

Weist du überhaupt was ALS ist, eine Freundin von mir ist daran erkrankt, Wenn du Angst davor hast, gehe zum Neurologen und lasse es dir erklären und Untersuchen

Hier ein Link, den du mal Lesen kannst: http://www.als-charite.de/VM/DieALS/Krankheitsbild/VerlaufderALS/tabid/224/Defau...

Ich glaube nicht das du ALS hast, Muskelzuckungen können verschiedene Ursachen haben.

Antwort
von gerdavh, 6

Hallo, Lass mal deine Vitamin- und Mineralstoffwerte bestimmen. Man kann auch durch andere Mangelerscheinungen Muskelzuckungen haben, muss nicht an Magnesiummangel liegen. Lg Gerda

Antwort
von banane45, 4

hey, das ist kein ALS. ich habe das auch genau wie du. an was es liegt weiß ich auch nicht, habs aber jetzt schon seit 5 monaten und es kam keine muskelschwäche oder sonst etwas. außerdem kommt ALS im höheren alter.

Kommentar von Mahut ,

Was nennst du höheres Alter, meine Freundin hat es mit Anfang 30 bekommen.

Kommentar von evistie ,

Das ist für einen 15-Jährigen bereits "uralt"... :o/

Kommentar von banane45 ,

mit 50 jahren + liegt die wahrscheinlichkeit an ALS zu erkranken bei 0.01% bei jungen Menschen noch niedriger. Deine Freundin hatte wohl unfassbares pech und nur weil deine freundin das mit 30 bekommen hat, sollte man trotzdem von statistiken den ausgehen. es gibt denke ich keine person, die das mit 15 hatte. zumindest nicht in deutschland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community