Frage von gonzilla, 67

Motivieren Fitnesstracker zu mehr Bewegung?

Sagt mal, hat jemand von Euch einen Fitnesstracker zu Hause und kann mir sagen, motiviert euch das wirklich mehr Bewegung zu machen und zu integrieren in den Alltag? Ich bin am überlegen dass meinem Vater zu schenken weil der ein bisschen mehr Bewegung bräuchte gesundheitlich und das fordert ihn ja mehr auf. Aber auf was achten auch beim Kauf?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sumsi7575, 44

Interessiere mich auch für Fitnesstracker und ich würds auch cool finden wenn ich gleich eine Uhr für alles hab. Alls ein Tracker der ein wenig mehr kann. Find diese Huawei Watch auch sehr edel, ein wenig teuer vielleicht. Aber was kann die Uhr alles mehr für das Geld im Gegensatz zu "normalen Fitnesstracker"? Kann mir da wer helfen?

Kommentar von Zynzy ,

Dann würde ich an deiner Stelle gleich zu einer Smartwatch greifen. Die Huawei Watch hat z.b. einen Herzfrequenzsensor, Beschleunigungssensor, Gyroskop,... eingebaut. Bluetooth und WLan ebenfalls.

Da finde ich schon, dass es sich lohnt gleich eine richtige Smartwatch zu kaufen mit einem guten Display und guter Auflösung.

Bei den Fitnesstrackern kann man ja wenig ablesen und braucht den Computer oder das Handy dazu.

Finde die Huawei Uhr auch sehr interessant und könnte mir vorstellen selbst eine zu kaufen. Vielleicht bewege ich mich dann ja auch mehr;)

Also bitte Huawei - Make it Possible!;)

Kommentar von gonzilla ,

Sehr cool danke nochmals für die Antwort - klingt ja so mal ganz gut, mich würde dann noch interessieren was es denn noch kann abseits der Fitnessfunktionen?

Kommentar von Zynzy ,

Auf der Huawei Watch ist Android Wear 5.0.2 installiert, das ist auch die aktuellste Version.

Auf der Smartwatch ist z.b. Google Fit drauf, man kann die Musikwiedergabe steuern oder Sprachbefehle eingeben, Benachrichtigungen bei eingehenden Anrufen, Nachrichten sowie E-Mails. Die Uhr bietet eine Kalender-Funktion sowie Zugriff auf Facebook-Nachrichten und Twitter. Es gibt einen Höhenmesser, dein Schlafverhalten kann aufgezeichnet werden, Herzfrequenzmesser,... das sind mal alle an die ich mich erinnere, gibt sicher noch einige mehr;)

Die Uhr wird mit über 40 Watchfaces ausgeliefert, das ist viel mehr als das die Konkurrenz tut.

Kommentar von gonzilla ,

Wow - danke das nenn ich mal informativ, ich kann mir schon vorstellen dass das ding dann auch richtig Spaß macht! Cooler tipp!

Antwort
von Mahut, 67

Ich habe seit 2006 einen guten Schrittzähler, der Motiviert mich täglich meine 10.000 Schritte zu machen, ich würde ihn deinem Vater empfehlen, denn diese Fittnesstracker, sind vielleicht etwas umständlich und die Gefahr besteht, das man dadurch überwacht werden kann.

Antwort
von bolognese, 63

Also ich würde beim Kauf von einem Fitnesstracker nicht am falschen Ende sparen, sondern mir lieber ein Teil mit mehreren nützlichen Funktionen kaufen.
Ich habe mir irgendwann so einen günstigen Nachbau des Jawbone gekauft. Fand das Ding zwar witzig und nett, aber irgendwann hatte es dann auch seinen Reiz verloren.. Da würde ich mich heute vorher umfassender informieren :)
Vielleicht magst du dich ja auch mal in Richtung Smartwatches, oder so, schlau machen? Da haben viele ja auch Fitnesstracking-Funktionen dabei, aber die können eben mehr als ein reiner Schrittzähler!

Kommentar von gonzilla ,

Ah ok - ja das käme dann ja wohl auch in Frage, kommt aber wohl auf den Preis auch etwas an, hast du denn hier auch Empfehlungen in welche Richtung das gehen kann?

Kommentar von bolognese ,

Noch kann ich nicht wirklich was empfehlen, bin ja noch selbst in der Informationsphase. Wirklich gut gefallen würde mir die Huawei Watch, wirklich hübsches Ding, aber eben eine vollwertige Smartwatch und deutlich mehr als ein Fitnesstracker. Ansonsten würde mir noch das Talkband B2 ganz gut gefallen.

Kommentar von gonzilla ,

Danke das ist ja schon mal rein guter Tipp an sich ich habe mir das auch angesehen und fand vor allem die Lederbandvariante sehr schön, da erkennt man gar nicht dass es ein Tracker ist bzw kann der ja mehr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community