Frage von Cerebrum, 11

Alles so laut

Ich höre plötzlich alles 5-10 mal lauter als normal..

muss mein telefon immer so weit weghalten weil es os laut ist..

was kann das sein ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von immerFitter, 11

villt einfach das telefon leiser stellen?

Antwort
von Beavis99, 11

Hallo, ich würde auch wie bobbys auf Hyperakusis tippen, weil es ja lt Beschreibung plötzlich gekommen ist. Allerdings dürfte dann nicht nur das Telefon betroffen sein, sondern auch in anderen Lebenslagen/Situationen. Aufgrund vieler Einflüsse kann es zu einer Überreizung des Hörsystems kommen. Studien zufolge leiden ca. 8% der Bevölkerung an einer Hyperakusis, dies sind in Deutschland ca. 500.000 Menschen. Das Gehör ist dabei oft in Ordnung, der "Fehler" liegt in der Verarbeitung der Geräusche.Wenn es Hyperakusis sein sollze, ist dies zumindest gut behandelbar, dauert allerdings ein paar Monate. Am besten Du machst einen HNO Termin und lässt es abklären.

Antwort
von bobbys, 7

Das nennt sich Hyperakusis Du solltest zum HNO Arzt gehen.

Antwort
von immerFitter, 10

genau, du hast wahrscheinlich dein Telefon viel zu laut eingestellt

Antwort
von wasSollDas, 7

könnte wirklich Hyperakusis - am besten zum Arzt

Antwort
von SuperHero, 6

Hmm... komisch. Ich würd damit zum HNO-Arzt gehen :)

Antwort
von superkalifragil, 6

hey,

wie wäre es wenn du das telefon leiser machst