Frage von chokdee1, 196

Alles brennt im Mund, schleimhäute entzündet und mehr

Hallo Leute,

Ich erkläre am besten alles sehr ausführlich. Ich habe oder hatte Pfeiffersches Drüsenfieber, das war und ist ja kein Problem. Aber ab dem dritten Krankheitstag hat meine Mundhöhle angefangen furchtbar zu brennen, dazu haben sich unzählige aphten im Mund gebildet, Zunge Gaumen Lippen etc. alles ist befallen. Ich habe am Anfang gedacht ich hätte mich verbrüht an heißer Suppe aber die schmerzen gehen nicht weg seit 5 tagen schon. Das Zahnfleisch ist komplett durchgehend entzündet dazu habe ich was wirklich unangenehm ist Mundgeruch gekriegt. Ärzte haben mir chlorhexamid mundspülung verschrieben und aciclostad 800mg. Ich nehme auch schmerztabletten, novaminsulfon und ibuprofen. Antibiotikahatte ich auch hat nichts geholfen. Ich habe jetzt seit 5 tagen keine feste Nahrung zu mir genommen ich halt diese Schmerzen nicht aus. Weiß einer rat oder weiß was ich habe? Vielen Dank

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 195

Hallo, Zitat von Dir "Ich habe oder hatte Pfeiffersche´s Drüsenfieber, das war und ist ja kein Problem" - da täuschst Du Dich leider gewaltig.

http://www.aerztezeitung.at/archiv/oeaez-2012/oeaez-21-10112012/pfeiffersches-dr...

Da Dein Immunsystem jetzt stark geschwächt ist, hast Du jetzt Aphten bekommen. Dagegen hilft das Mittel BloxAphte (nimm das zum Gurgeln, dann wird der ganze Mund damit behandelt, Gel kann ich nicht empfehlen) sehr gut, kann ich empfehlen. Die Spülungen mit Chlorhexamed würde ich an Deiner Stelle unterlassen, weil auf Dauer die gesunde Mundschleimhaut stark angegriffen wird und auch die Bakterien, die man im Mund haben sollte, zerstört werden. Alles Gute. Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Hier noch ein Link zu dem Medikament BloxAphte, hilft wirklich sehr gut.

http://www.bloxaphte.de/

lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Ich kann immer nur einen Link einstellen, daher mein zweiter Kommentar. Du darfst auf keinen Fall Ibuprofen zusammen mit Novaminulfonsäure einnehmen. Ich habe für Dich beim Apotheken-Wechselcheck diese beiden Schmerzmittel eingegeben, das sind die Nebenwirkungen, die auftreten können

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungs-Check-104131.html?mo...

lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Mir ist eben noch was eingefallen, bei Wikipedia wird darüber berichtet, dass die Patienten bei Pfeifferschem Drüsenfieber sehr häufig als Begleiterkrankung eine Angina tonsillaris bekommen können. Solltest Du plötzlich auch noch starke Schluckbeschwerden bekommen, solltest Du zum HNO-Arzt gehen. Aber führe erstmal gewissenhaft die Behandlung mit BloxAphte durch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pfeiffer-Dr%C3%BCsenfieber

Kommentar von chokdee1 ,

Vielen Dank Gerda,

ich habe Ibuprofen auch sein lassen, ich nehme nur Novaminsulfon das war mir dann doch zuviel was die Schmerzmittel betrifft. Ich hätte nicht gedacht das Pfeiffersches Drüsenfieber sich so stark auf das Immunsystem auswirkt. Heute morgen bin ich aufgestanden und es war deutlich besser, ich habe gestern mit dem Mittel ORALMEDIC die Aphten abgetötet, es hat sofort gewirkt und den positiven Effekt habe ich heute morgen deutlich wahr genommen. Danke für die hilfreichen Kmmentare ich werde mic noch ein paar tage Ausruhen auch wenn ich das tolle Wetter verpasse.

Liebe Grüße

Antwort
von Friedelgunde, 165

Autsch, das klingt extrem unangenehm ... ich kann mit dir mitfühlen.

Beim Pfeifferschen Drüsenfieber ist dein gesamtes Immunsystem stark geschwächt - was natürlich allen möglichen Entzündungen und Nebenerkrankungen Tür und Tor öffnet. Ich vermute mal, du hast eine Mundschleimhautentzündung bekommen (siehe auch http://www.docjones.de/krankheiten/mundschleimhautentzuendung/mundschleimhautent... ). Da es sich dabei um eine Viruserkrankung handelt, helfen Antibiotika leider nicht.

Das ist äußerst schmerzhaft und unangenehm, du tust mir wirklich leid. Ich befürchte jedoch, da musst du einfach abwarten. Ein geeignetes Schmerzmittel (z.B. Ibuprofen, das lindert zudem noch die Entzündungssymptome) dämpft vielleicht die Schmerzen ein wenig, ansonsten musst du dein Möglichstes tun, um dein Immunsystem wieder auf die Beine zu bekommen, damit die Viren bekämpft werden. Ich drücke dir die Daumen, dass du das bald überstanden hast, gute Besserung!

Kommentar von chokdee1 ,

Hey,

vielen dank für die Antwort, heute gehts deutlich besser. Das Chlorhexamid hat wirklich geholfen dazu habe ich mit dem einem Mittel namens Oralmedic die Aphten im Mund entfernt, das mittel ist wirklich super hilft wirklich nach ein paar sekunden. Die schhmerzen am Zahnfleisch sind noch da aber das wird schon ich ruhe mich noch ein paar tage aus dann sollte ich schon wieder fit werden. Dankeschön nochmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community