Frage von isifragen, 183

Allerpet

Was haltet ihr von dem Mittel Allerpet? Das man einmal in der Woche auf die Katze streicht und das dann die Allergie angeblich verschwinden lassen soll solange das Mittel auf der Katze ist? Es heisst ja das schon einige Besitzer Katzenmit der Allergie halten können mit Allerpet Danke für im Voraus

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ente63, 183
Lieber nicht

Hallo isifragen!

Ich halte gar nichts davon die Katze mit sowas einzureiben. Katzen sind sehr reinliche Tiere, nicht umsonst verbringen sie einen Großteil des Tages mit putzen und Fellpflege. Es ist nun mal nicht vorgesehen das für die Reinigung irgendwelche Mittel benutzt werden, ich finde das man Katzen eigentlich gar nicht "reinigen" sollte, das erledigen sie selbst und das sehr gründlich.

Wer allergisch reagiert kann eben keine Katze halten, da sollte man der Natur nicht ins Handwerk pfuschen.

Übrigens kann ich mir kaum vorstellen das diese Prozedur der Mieze gefällt, sie wird versuchen das sofort wieder abzuschlecken und ganz so ungefährlich wird das Ganze sicher nicht sein landet dann alles im Bauch na ja ich weiß nicht.....

Liebe Grüße!!

Kommentar von rulamann ,

Genau so ist es, nur weil sie so egoistisch ist und unbedingt die beiden Katzen haben will stellt sie hier eine Umfrage und will keine Rücksicht auf ihre Schwester nehmen.

Kommentar von isifragen ,

Hallo Rulamann, Ich wollte mich nur Informieren. Meine Schwester mag Tiere sehr und früher hatte sie noch keine Allergie und konnte sorgenlos Katzen streicheln. Mit den Jahren kam das halt. Ich wollte ihr helfen und sah das es Allerpet c. gibt. Es sagt ja das es helfen würde aber wie es aussieht nicht. Ich und meine Schwester bedanken uns trotzdem an dich für das Abraten. lg isifragen

Antwort
von Mahut, 175

"Allerpet ist ein unkompliziert zu benutzendes, ungiftiges Fellpflegemittel, das das Fell von Schuppen, Speichel und Urin-Antigenen reinigt. Es genügt, einen Schwamm oder Waschlappen anzufeuchten und das Tier damit sorgfältig abzureiben. Normalerweise genügt die Anwendung 1x wöchentlich. Vögel werden alle 2 bis 3 Tage mit Allerpet besprüht. Durch die einzigartige Verschmelzung von Conditionern und Proteinen zur Reinigung und Befeuchtung von Haut und Fell minimiert Allerpet die Bildung und Abgabe von relevanten Antigenen; die Quantität der Allergene in der Raumluft wird um bis zu 90% vermindert. Dies verhilft der grossen Mehrheit von Allergikern zu einem angenehmen Zusammenleben mit ihrem Haustier."

Quelle: http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=1077#p11084

Kommentar von Mahut ,
Antwort
von gerdavh, 173
Lieber nicht

Hallo islifragen, Ich stimme für "Lieber nicht" Hattest Du nicht gesagt, dass die Katzen bei Deiner Oma wohnen würden? Offenbar ist da ja was nicht so gut gelaufen. Bei sehr stark ausgepräger Allergie gegen Katzenspeichel kann man sich eben keine Katze halten, schon gar nicht zwei!! Es ist evtl. eine Tortour für die Tiere und ob es wirklich hilft, dass Deine Schwester keine allergischen Reaktionen hat, ist hier doch eher fraglich. Es gibt nun mal Dinge, die man nicht mit Gewalt ändern kann. Grüße Gerda

Kommentar von isifragen ,

Danke für deine Antwort. Ich hatte gelesen das es " sehr hilfreich" ... ist und wollte mal fragen war mir nicht sicher ob das helfen würde. Meine Oma hat die Katzen jetzt zu sich genommen und freut sich über sie. Ich besuche sie manchmal und das klappt gut. Ich bin auch froh das ich es nicht gekauft habe weil wenn es nicht helfen würde wäre das ja nur pure Geld Verschwendung. lg isifragen

Antwort
von rulamann, 156
Lieber nicht

Allerpet – die Lösung bei Tierhaarallergie? Unser Fazit!

Bei besonders starken Tierhaarallergien kann durch die Anwendung von Allerpet auch nach längerer Zeit kein besonders auffällig positiver Effekt auftreten. Bei leichten Tierhaarallergien und der strikten Einhaltung von vielen anderen Dingen wie zum Beispiel regelmäßiges Belüften aller Räume, regelmäßiges Staubsaugen mit einem Allergiker-freundlichen Staubsauger, Kleidung wechseln, die mit den Tieren in Berührung kam, usw. kann dauerhaft durchaus eine Verbesserung oder Linderung der Symptome der Tierhaarallergie eintreten. Ein Wundermittel ist Allerpet sicherlich nicht. Wer sich ein Leben ohne Haustiere jedoch nicht vorstellen kann (Allergologen empfehlen grundsätzlich die Abschaffung aller Haustiere wenn eine Tierhaarallergie vorhanden ist!) , der kann das Produkt ausprobieren und relativ schnell feststellen, ob eine Verbesserung eintritt oder nicht.

http://www.hilfe-bei-katzenallergie.de/allerpet-fellpflegemittel

Kommentar von isifragen ,

danke für das abraten. Habe es zum glück nicht gekauft.