Frage von Aramis12345, 1.530

Allergietest, wo kann man den machen?

Wo kann man ein Allergie Test auf nüsse, Hülsenfrüchte machen?

LG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mahut, 1.530

Ich habe schon Allergie Tests beim HNO-Arzt und beim Dermatologen machen lassen.

In deinem Fall würde ich zum HNO Arzt gehen.

Kommentar von Aramis12345 ,

Dankeschön, ich werde da mal ein Termin machen :)

Antwort
von polarbaer64, 1.262

Einen harmlosen Pricktest machen auch manche Hausärzte. Frag einfach nach, ob deiner das macht. Sonst sind eigentlich die meisten HNO-Ärzte und Hautärzte auf Allergologie spezialisiert. Der Hausarzt kann dir aber auch Blut abnehmen, und das auf die Allergien untersuchen lassen. Das Blut wird an ein Labor eingeschickt, da braucht´s noch keinen Allergologen. Zu dem kannst du gehen, wenn es mal daran ist, irgendwelche Therapien zu machen, wie z.B. eine Hyposensibilisierung.

Antwort
von sausewind, 1.183

Tatsächlich würde ich in deinem Fall zuerst zu deinem Hausarzt gehen und dich dann ggf. überweisen lassen. Der Grund: es sollte unterschieden werden, ob du an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit (von Nüssen und Hülsenfrüchten) leidest oder an einer "echten" Allergie. Da wäre ein Allgemeinmediziner wohl der bessere Ansprechpartner.

Antwort
von gerdavh, 997

Hallo, normalerweise werden Allergietests bei Dermatologen und natürlich bei Allergologen durchgeführt. lg Gerda

Antwort
von elliellen, 720

Hallo!

Einen Allergietest kannst du bei deinem Hausarzt in der Nähe machen.

Antwort
von waldmensch, 680

Einen Allergie test kannst Du auch beim Internisten (Proktologen) machen lassen. Er kann Dich dann auch gleich auf Lactoseinoleranz mit testen. Ich weiß ja nicht in wie weit sich Deine Allergie auswirkt, aber vielleicht kann er Dir dann auch gleich weiter helfen. Alles Gute Waldmensch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten