Allergie gegen Pflaster?!?
In letzter Zeit habe ich nach jedem Pflaster rote Flecken an den entsprechenden Stellen. Dabei ist es völlig egal welches Pflaster es war, heute z. B. war es das weiße von der Rolle, das der Arzt hat.
Letzte Woche war es eines, das zu Fixierung von Viggos genutzt wird plus das Leukoplast Hospital. Das hatte ich 3 Tage drauf und danach richtig rote Pusteln an der Hand.
Hab ich mir zu allem Überfluss jetzt auch noch ne Pflasterallergie eingefangen?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das kenne ich auch. Dahe nehme ich nur noch Sensitiv Pflaster. Die gibt es als Strips in allen Größen (meist weiß), auch für größere Fllächen.
Fixierpflaster a la Leukoplast gibt es auch als Sensitiv Version auf der Rolle. Schau mal bei DM.
-
Antwort von Nemo2510 17.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es kann höchstwarscheinlich eine Pflasteralergie sein. Ich hab auch eine. Leukoplast ist ein Medizinischen Pflaster und meist auch gut Verträglich für Personen die eine Allergie haben. Ich reagiere aber auch auf diese Pflaster. Dennoch ist es bei mir auch viel Abhänging vom Wetter oder anderes. Bei Hitze oder Sonne, viel Anstrengung und anderes kann das schon mal schlimmer werden oder anderes.
Guck einfach mal hier:
http://www.pflasterallergie.de/kontakt.html
lg Nemo
-
-
Antwort von florentine 17.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das wird wahrscheinlich nicht an dem Pflaster selbst, sondern an dem Klebemittel daran liegen. Es gibt antiallergische/ hypoallergene Pflaster. Diese tragen z.B. die Bezeichnung soft oder sensitiv. Versuche es mal damit.
-
-
Antwort von kalinka 19.07.2012
Ich habe das bei fast allen Pflastern, manche Sensitiv gehen aber auch. Einmal hatte ich da echt fast ne Narbe von, es hat richtig lange gedauert, die Wunde war schneller weg als der Abdruck vom Pflaster.
-
Antwort von peter1 18.07.2012
Versuche das Ok-plast,. Du bekommst es in der Apotheke oder unter www.ok-plast.at
-
Hey :)
Ich habe das selbe Problem bei den Klebepflastern vom Arzt, allerdings auch nur bei denen. Ich schätze das liegt am Klebemittel, das darauf enthalten ist. Wahrscheinlich sind es bei dir mehrere Komponenten, die deine Haut nicht verträgt, oder es war eine Kombination. War deine Haut vorher gereizt durch z.B, Desinfektionsmittel oder aggressive Seife oder Ähnliches? Dann könnte es auch einfach eine Überreaktion sein.
Am besten einfach mal weiter beobachten.
Liebe Grüße, Caiwen :)
Liebe/r frankie111,
Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße
Emily vom gesundheitsfrage.net-Support