Frage von Beppeli, 24

Kann es Allergie-Asthma sein?

Hallo, ich bin Allergiker und hatte dieses Jahr erstaunlicher Weise noch nicht so viele Probleme. Aber seit ca. 1 Woche muss ich ständig husten oder räuspern und beim ausatmen ist oft ein pfeifen oder Rasseln zu hören. Ich komme nachts gar nicht zur Ruhe. Könnte das jetzt allergisches Asthma sein oder doch vielleicht was anderes? Danke im voraus!

Antwort
von Janett, 9

Hallo meine Tochter 10 ist allergieger sie hast Asthma Stufe 1 neurodermits roggenallergie Staub ect.es könnte durchaus sein das es das is was du vermutest jedoch ein pfeifen deutet auch auf Wasser im Körper hin. Den ich bin zB 100 % schwerbehindert hab Wasser und Bluthochdruck lass all meine Tipps was es sein könnte vom Arzt testen .

Antwort
von Katzina, 22

Das kann man schwierig von fern her sagen. Du solltest dich mal beim Lungenfacharzt vorstellen, Lungenfunktionstest machen lassen etc. Allergie kann auch chronisches Asthma verursachen, das kann aber nur ein Facharzt feststellen. Es gibt dann Medikamente dagegen. Alles Gute!

Antwort
von Hooks, 24

Mir geht es ähnlich, wenn ich Milchprodukte zu mir nehme. Hast Du das in letzter Zeit vermehrt getan? Eis? Milchkaffee?

Kommentar von Beppeli ,

Danke für deinen Rat, aber ich nehme (schon seit fast 1 Jahr) wo immer es geht Milch-Alternativen oder Laktosefreie Varianten und die Beschwerden habe ich eigentlich erst seit anderthalb wochen.

Werde morgen doch erstmal zum Hausarzt gehen und dann weiterschauen.

Kommentar von Hooks ,

Laktosefrei bedeutet, daß keine Laktose darin ist. Das denaturierte Eiweiß bleibt unverändert enthalten.

Was war vor zwei Wochen? Stress? Krankheit? Medikamente? Besonders eiweißreiches Essen? Schweiß / Sport? Alkohol? Kaffee? Torte o.ä.?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community