Frage von SternburgBier, 98

Alle paar Wochen kleiner Riss in der Penisnaht! Schmerzhaft und nervig! Sollte zu nem Urologen?!

Frage oben

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alois, 98

Hallo SternburgBier,

vermutlich liegt hier ein Frenulum breve vor - denn nur das Vorhautbändchen sieht von außen wie eine Naht aus.....auf deutsch: das Ding dürfte zu kurz sein. Daher solltest du tatsächlich einen Urologen aufsuchen, um die Sache in Ordnung bringen zu lassen. Ansonsten könnte bei zu ruppigem Zurückziehen der Vorhaut das Frenulum auch abreissen - was nicht gerade angenehm ist. Hinsichtlich der Therapie gibt es mehrere Möglichkeiten - bis hin zur Frenulumplastik, wobei es sich um eine Verlängerung mit Eigenhaut handelt.

Liebe Grüße, Alois

Kommentar von SternburgBier ,

Ich war beim Urologen. Der hat mir nur ne Cortisonsalbe gegeben. Das Vorhautbändchen ist zu kurz. Die Salbe tut aber nichts außer höllisch zu brennen, deshalb hab ich sie abgesetzt und wenn ich wieder krankenversichert bin mache ich mir einen neuen Termin beim Uro.

Kommentar von Alois ,

Danke für deine Rückmeldung und gute Besserung!

Antwort
von Winherby, 83

Wer hier eine vernünftige Antwort erwartet, der sollte seine Frage entsprechend vernünftig stellen.

Antwort
von SternburgBier, 68

Sollte ich zu einem Urologen, meinte ich! Tschuldigung

Kommentar von Winherby ,

Schon klar, aber was für´n Riss und was für ´ne Naht? Und wann und wodurch?

Kommentar von SternburgBier ,

diese naht. diese linie die sich auf der rückseite des penis bis zum sack durchzieht. an der auf der rückseite des vorhautbändchens ist immer mal wieder ein 3-5 mm langer riss der brennt wie sau und nach 2-3 tagen wieder verheilt

Kommentar von Winherby ,

NAHT?? Hab grad extra mal nachgeschaut, zwischen Frenulum und Hoden hab ich keine Naht, aber sei´s drum, Dr Alois hat mit seiner Vermutung wohl Recht.

Antwort
von Brongo, 65

Damit sollte man nicht spassen, sofort zum Urologen. Wie kannst du nur so lange damit warten. Alles gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten