Alle paar Wochen kleiner Riss in der Penisnaht! Schmerzhaft und nervig! Sollte zu nem Urologen?!

2 Antworten

Hallo SternburgBier,

vermutlich liegt hier ein Frenulum breve vor - denn nur das Vorhautbändchen sieht von außen wie eine Naht aus.....auf deutsch: das Ding dürfte zu kurz sein. Daher solltest du tatsächlich einen Urologen aufsuchen, um die Sache in Ordnung bringen zu lassen. Ansonsten könnte bei zu ruppigem Zurückziehen der Vorhaut das Frenulum auch abreissen - was nicht gerade angenehm ist. Hinsichtlich der Therapie gibt es mehrere Möglichkeiten - bis hin zur Frenulumplastik, wobei es sich um eine Verlängerung mit Eigenhaut handelt.

Liebe Grüße, Alois

Ich war beim Urologen. Der hat mir nur ne Cortisonsalbe gegeben. Das Vorhautbändchen ist zu kurz. Die Salbe tut aber nichts außer höllisch zu brennen, deshalb hab ich sie abgesetzt und wenn ich wieder krankenversichert bin mache ich mir einen neuen Termin beim Uro.

Wer hier eine vernünftige Antwort erwartet, der sollte seine Frage entsprechend vernünftig stellen.