Frage von EmiliaLou, 121

Alle 2 Wochen Bauchschmerzen und Rückenschmerzen?

Hi, ich habe schon seit einigen Monaten alle 2 Wochen Bauch und Unterleibsschmerzen und häufig Rückenschmerzen.. Woran liegt das?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von evistie, 73

Du bist 15 Jahre alt und hast noch nicht Deine Periode, aber die Vorboten davon. Es wurde Dir bereits geraten, (erstmals) zum Frauenarzt zu gehen, um nachschauen zu lassen, ob alles "untenrum" bei Dir okay ist. Vielleicht erfährst Du dort den Grund für Deine Unterleibsschmerzen - den Arzt drauf ansprechen musst Du allerdings! Denn er kann genauso wenig hellsehen wie wir hier, aber er kann Dich wenigstens gründlich untersuchen.

Rückenschmerzen können 1.764.982 Ursachen haben. :o) Ohne Untersuchung läuft da aber auch nix. Auf Basis der wenigen Dinge, die ich über Dich weiß, kann ich ja mal einen Hellsehversuch starten:

Du bist untergewichtig und nicht allzu sportlich, stimmt's? Wenn Du wie ein Fragezeichen in der Landschaft rumhängst, kann es leicht zu Verspannungen durch Fehlhaltung kommen, die machen Rückenschmerzen. Außerdem bist Du im Wachstum, da ziept es ohnehin schon mal hier und da. Ob Du nun auch noch eine Skoliose oder sonst was hast, kann Dir nur der Arzt sagen - in diesem Fall der Orthopäde.

Ich würde vorschlagen, Du konzentrierst Dich jetzt erst einmal darauf, auf Normalgewicht zu kommen. Damit lösen sich vielleicht schon einige Deiner Probleme in Luft auf.

Antwort
von Pendling, 53

Guten Morgen,

Evistie hat dir bereits eine hervorragende Antwort, die du bitte beachten solltest, gegeben. Also, auch die Rückenschmerzen abklären lassen.

Möglicherweise sind es auch Vorboten für die Periode, Eisprung - Menstruation, die beide für Unterleibsschmerzen und auch ziehende Rückenschmerzen verantwortlich sein können.

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community