Alkoholpralinen für Kinder

2 Antworten

Meine ganz persönliche Meinung ist die: selbst wenn die Alkoholmenge nicht schädlich wäre, so lernen die Kinder jedoch schon, dass Dinge, die Alkohol enthalten, schmackhaft sind. d.h. man gewöhnt ihnen an, mit Alkohol schmeckt es (besser). Das ist jedoch eine schlechte Angewohnheit und könnte in späteren Jahren zu Problemen führen. Ich selbst würde meinen Kindern, obwohl ich selbst gerne Alkohol trinke, niemals Pralinen, oder einen Schluck Bier etc. erlauben. Wenn sie dann mal 15 Jahre alt sind, kann man sie ja mal probieren lassen. Dann ist es auch etwas anderes, als wenn so ganz kleine Menschen schon mit Alkohol konfrontiert werden.

Absolutes Nein. Meine Tochter ist 12 und ich würde das auf keinen Fall befürworten. Das an den "Alk" gewöhnen fängt im Kleinen an, also mit Schnapspralinen z. B. Da gibt es auch zu Weihnachten keine Ausnahmen, denn irgendwann ist dann Sonntag auch eine Ausnahme oder weil man halt grad einfach mal Lust drauf hat - und das mit 6!!!!!!!