Frage von coke900, 6

Alkohol und hustenlöser?

Hey , hab ne Frage ! Habe gestern eine NAC hustenlöser brausetblette genommen, dann ist mir eingefallen , dass heute Silvester ist. Ich wollte fragen ob es bedenklich ist heute 1 oder 2 Bier ( wirklich nicht mehr ) zu trinken .Bin etwas verwirrt weil in der Packungsbeilage habe ich nichts dazu gefunden , in anderen Foren wird davon abgeraten , woanders bekommt man den Tipp es zu nehmen wenn man nen Kater hat...... Hat jmd Erfahrung oder Ahnung mit dem Thema? Wäre echt nett von euch.......

Antwort
von Milka12, 4

Ich bin mit so etwas auch Vorsicht, denke zwar nicht das das was macht, denn es war ja schon gestern und bis heute Abend ist es noch lange. Aber um allen Risiken aus dem Weg zu gehen würde ich mal beim ärtzlichen Notdienst anrufen, die geben in aller Regel gerne Auskunft oder in der Apotheke die hat ja heute morgen noch auf anrufen. Lg und viel Spass beim feiern und ein gutes neues Jahr. Lg

Antwort
von gerdavh, 6

Hallo coke900, es ist immer schön, wenn man vorsichtig ist, aber in diesem Fall ist das nicht angebracht. Du kannst völlig ohne Bedenken heute Dein Bier trinken. Du hast den Hustenlöser gestern genommen, der wirkt gar nicht mehr und ich habe im Beipackzettel keinerlei Hinweise gefunden, dass es zu Unverträglichkeiten kommen kann, wenn man Alkohol trinkt. Ich finde überhaupt keine Hinweise, dass man bei diesem Medikament keinen Alkohol trinken darf. Ich wünsch´Dir einen schönen Abend. lg Gerda

Kommentar von coke900 ,

Vielen Dank ;) mir ging es genauso dass ich nix gefunden habe,aber etwas verunsichert ist man ja immer ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community