Frage von Burgfraeulein, 13

akute schmerzen in LWS

Hallo, habe mir bestimmt durch zu starke Abkühlung mittels Ventilator, meine LWS gereizt. Ich kann mich kaum bewegen und beim liegen nicht mal ohne Schmerzen drehen. Da ich aber auf jeden Fall zur Arbeit muss, hätte ich gern einen Rat der mich schnell wieder fit macht. Ich trage zur Zeit schon eine Stützkorsage und nehme starke Schmerzmittel. Wegen der starken Hitze ist die Korsage aber nicht grad erste Wahl.

Also ich bin für jeden guten Rat dankbar.

MfG Burgfraeulein

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von AlmaHoppe, 6

Hallo...

natürlich kannst Du versuchen erstmal ohne ärztliche Hilfe durchzukommen,aber ich würde doch raten zum Arzt zu gehen!

Zug-oder eine Blockierung,eine Nervenreizung? Evt.kann man Dir schon durch eine Spritze helfen!

Ansonsten würde ich Dir empfehlen es mit Wärme zu versuchen.Wärmflasche,Heizkissen etc.sowie eine Schmerz-und Wärmesalbe auftragen! Das durchblutet und erleichtert!

Und immer wieder versuchen sich zu bewegen.Mehr als 2-3 Tage sollte man aber nicht an sich herumdoctern...dann wirklich zum Arzt!

Gute Besserung,

AH

Kommentar von StephanZehnt ,

Ich würde an Deiner Stelle noch beim Hausarzt nach einem Rezept für Physiotherapie nachfragen. In manchen Kurorten wird auch Wassergymnastik angeboten. Allerdings Finger weg von Thai-Massage und Co

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community